1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeigefehler und dann absturz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by HilfloserUser, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,

seit ein paar tagen hab ich ein ziemlich ernstes problem mit meinem pc... igrgentwann während der pc an ist ( entweder sofort nach start oder wenn ich irgentetwas starte) kommt ein Anzeigefehler über den ganzen Bildschirm und der pc stürzt ab ...

Ich habe keine viren,trojaner etc , alle aktuellen updates usw

Da ich nurnoch zeitweise an den pc kann versuch ich jetztmal hier zu schreiben was da alles drin ist :

Win Xp Home ( original )
    AMD64 3700+
    512 DDR RAM
    ATI Radeon X800 XL
    Tangan ( ein neues welches mir hier empfohlen wurde )
    Motherboardname : MSI k(N Neo3-FSR (MS-7135)
    Motherboardshipsatz : nVIDIA nFORCE4-4x AMD Hammer

http://kugel.cwsurf.de ( da das bild " anzeigefehler ")
    (so sieht dann der Bildschirm aus - is ein bisl schlecht zu sehn aber senke mal es geht )

edit : hoffentlich klappt das so mit dem bild

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83627THF (ISA 290h)
    GPU Sensortyp National LM63 (ATI-I2C 4Ch)

Temperaturen
    Motherboard 39 °C (102 °F)
    CPU 42 °C (108 °F)
    Aux 66 °C (151 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 51 °C (124 °F)
    GPU Umgebung 43 °C (109 °F)
    Maxtor 6L160P0 35 °C (95 °F)

Kühllüfter
    CPU 3516 RPM

Spannungswerte
    CPU Core 1.56 V
    Aux 1.57 V
    +3.3 V 3.36 V
    +5 V 5.05 V
    +12 V 11.01 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.14 V
    VBAT Batterie 3.04 V
    Debug Info F FF FF 03
    Debug Info T 39 42 66
    Debug Info V B3 62 D2 BC AC EA B7 (01)

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Schlecht belüftetes Gehäuse(Mobo-Temp etwas zu hoch).

Ach so. Netzteil liegt im Sterben. +12 V 11.01 V

Neues kaufen.

5. ok netzteil kann .. oder auch nicht .... ist relativ neu und die werte waren meiner meinung nach schon immer so...

aber mal angenommen der is das ... kann dann so ein grafikbug entstehen? dachte der geht dann einfach aus

Achso der bug kommt manchmal Tagelang nicht und manchmal den ganzen Tag über ( heute bestimmt schon 20x )
    Und er erscheint sogar schon beim start ( da wo der pc noch hochfährt )

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

@poro
    Du darfst Dir nach der letzten Nummer ruhig mehr Mühe geben. Zum Beispiel beim Lesen... AUX=66° (verdammt, ob der Matrose da die Propeller-Stecker falsch aufgesteckt hat?!) mit den üblichen Steuer-Konsequenzen... (nur mal so).

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

AUX über 70° hatten wir hier schon so oft. Und das war dann nicht die CPU.
    Da war ja schonmal was:
    http://www.pcwelt.de/forum/cpu-motherboards/186680-pc-absturz-2.html#post958812
    http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/188093-radeon-x800-xl-prob.html#post965971
    Und nie zu Ende gebracht.
    Sollte dies aber diesmal nicht zutreffen, wäre eine mögliche Ursache gefunden.
    Aber dann solche Grafikfehler?

@Ace Piet
    War den ganzen Abend auf der Suche nach nem TFT. Da hab ich soviele Zahlen gesehen. Hier die waren dann wohl zuviel.

@HilfloserUser
    Tu nich so hilflos, und mach mal den CPU-Kühler mit ein wenig neuer WLP drauf.

9. woran kann ich feststellen ob die flasch dran sind??

und was ist WLP?

10. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> feststellen ob die flasch dran sind

Vermutung: Der Propeller für die CPU (bzw. sein Kabel) hängt an einem Stecker (auf dem MoBo), wo AUX-FAN oder so dransteht. Üblicherweise gehört dieses Kabel an einen mit der Aufschrift CPU-FAN.

PS.: WLP = Wärmeleitpaste

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page