1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeigeproblem Maus

Discussion in 'Software allgemein' started by MorgaineLeFay, Jan 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!

ich hab ein kleines problem, wusste nich so genau wie ichs im titel bezeichnen sollte..

und zwar erscheint ja manchmal wenn man mit dem mauszeiger über nen button oder ähnliches fährt nen kleines weisses kästchen, in dem sich normalerweise infotext befindet.. also ne beschreibung zu dem objekt, über das man mit der maus gefahren ist.. so.. bei mir wird aber irgendwie in letzter zeit der text nich angezeigt.. hier zu sehen:

http://www.directupload.net/file/d/954/R63z7Uo2_jpg.htm

da hab ichs oben in der browserleiste mit dem verlinkung von amazon.de probiert.. nen weisser rechteckiger kasten erscheint, aber text fehlt.. woran kann das liegen?

ich hoffe, ich hab mein problem wenigstens halbwegs verständlich ausgedrückt *g*

grüße

2. serser

serser Kbyte

Meinst du wenn du z.b. auf die Uhr gehst, zeigt er dir (im Normalfall) das Datum, nur bei dir nich?!
    Das heißt Quickinfo (gelbes Kästchen mit schwarzer Schrift).
    Benutzt du irgendwelche Tuningsoftware?

3. ja, genau sowas meine ich..
    ich benutze style XP, sodass meine taskleiste beispielsweise nich das klassische windows XP blau hat, sondern schwarz is.. und ich hab den verdacht, dass es damit zusammenhängt und vorher nich war.. hmm..

4. serser

serser Kbyte

Das ist auch mein Verdacht. Gibt es da eine Option wie wieder zurückstellen oder so?

5. Wolle92

Wolle92 Byte

Ich würde sagen, erst schauen, ob man alle Änderungen zurücksetzten kann, dann versuchen, alles wieder auf die Standards einstellen, und dann einfach mal mit Programm löschen... Aber nicht einfach deinstallieren mit dem Deinstallations-Programm, sondern unter Start->Systemsteuerung->Software und da dann löschen

6. serser

serser Kbyte

Ist doch das selbe!?
    Allerdings muss der TO Style XP noch lange nicht deinstallieren, schließlich hat er es ja für etwas drauf, die Optik!
    Probleme kann man auch anders lösen, nicht gleich alles weg und Neu machen.

7. Muddi

Muddi Megabyte

Sollte er aber, diese Tuning Programme sind ALLE Schrott!

8. serser

serser Kbyte

Der Meinung bin ich auch, doch es soll Leute geben, die es sich mit der "Einstellung" leicht machen wollen, bzw. ihr XP optisch aufStylen möchten. Es ist jedem selbst überlassen, welche Programm er nutzt oder nicht.

9. ja, hab ich das jetzt richtig verstanden? ich soll mein style xp deinstallieren, damit ich das problem mit der quickinfo nich mehr habe? ja nö.. wie serser schon sagt.. hab das programm da ja nich umsonst drauf :P

naja, danke jedenfalls! dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen(allzu störend is das problem ja eh nich) wies sich anhört oder eben style xp löschen..

10. serser

serser Kbyte

Nein, nicht einfach deinstallieren, denn dann bleibt dein Problem, du solltest nur nach einer Option suchen, deine Einstellung(en) rückgängig zu machen.
    Oder such einfach nach etwas wie in die Richtung Quickinfo, in Programm.
    Oder mach es über die Eigenschaften der Maus. Änder auf 3D Bronze, ... und teste was passiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page