1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeigeproblem unter Vista

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hetfield, Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hetfield

Hetfield Byte

Hallo !

Ich habe ein seltsames Problem.
    Habe gerade ein Windows Vista Update ausgeführt und den Rechner dann runtergefahren. Beim Hochfahren blieb der Bildschirm, nachdem der Ladebalken angezeigt wurde, schwarz. Es erschien allerdings auch keine "Kein Signal" Meldung auf dem Monitor.

Da ich zunächst dachte es würde am Update liegen, habe ich den Rechner auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Update gesetzt. Das Hochfahren im gesicherten Modus hat geklappt.

Beim Hochfahren dann wieder das gleiche: schwarzes Bild nach dem Ladebalken. Ich habe dann ein wenig am Kabel gerüttelt und den Stecker mal aus- und wieder eingesteckt und irgendwann hatte ich wieder ein Bild. Der Rechner war schon wieder hochgefahren und, nur konnte ich das eben nicht sehen.

Dann habe ich gemerkt, dass meine Icons alle recht groß erschienen und wollte die Anzeige wieder anpassen. Jetzt lässt sich aber seltsamerweise der Schieberegler nicht über 1024x768 hinausschieben. Hab dann die neuesten Grafiktreiber installiert. Noch während der Installation hatte ich wieder ein schwarzes Bild. Beim Hochfahren des Rechners wieder das gleiche Spiel, Ein wenig am Kabel / Rechner gerüttelt und irgendwann war es wieder da. Dennoch lässt sich die Auflösung ums Verrecken nicht höher stellen. Der Rechner erkennt auch meinen Monitor nicht korrekt. (Acer AL2216W)

Wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte, woran das alles liegt.
    Vielen Dank im voraus.

Edit: Also ich kann mir das wirklich nicht erklären. Habe nun nochmals die neuesten Grafiktreiber installiert und der Bildschirm wird immer an einer ganz bestimmten Stelle während der Installation schwarz. Dann rüttele ich wieder am Kabel und bekomme ein Bild.Nach erneutem Hochfahren kann ich die Auflösung jedoch wieder nicht verändern.

2. Hetfield

Hetfield Byte

So nachdem ich ein wenig rumgeforscht habe, bin ich auf diesen http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=36236&st=20
    Thread gestoßen. Anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Jedoch lässt sich das von dem User Longshot durchgeführte Prozedere bei mir nicht wiederholen. Über die von ihm angesprochenen Einstellunge verfügt mein nvidia Systemsteuerungstool gar nicht. Hat irgendwer ne Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page