1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeigeprobleme im Firefox

Discussion in 'Browser' started by TripleD, Feb 19, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TripleD

TripleD Kbyte

Hallo Community,

schon seit einiger Zeit (ich schätze einmal seit mehr als einem Jahr) scheint mein Firefox diverse Anzeigen nicht mehr korrekt darzustellen. Anfangs dachte ich, dass es sich dabei um Probleme handelt, die durch das Ghostery-Addon hervorgerufen werden. Allerdings funktioniert das Addon seit geraumer Zeit nicht mehr. Momentan nutze ich die aktuellste 64bit-Version meines Browsers.

Nun wollte ich mal in Erfahrung bringen, ob noch weitere User dieses Probleme haben? Zum einen ist Ghostery für mich der beste Adblocker (natürlich wenn man sich nicht registriert, aber sicherlich werden dennoch Daten von ghostery erhoben), da ich ejden Tracker einzeln sehen und ausschalten kann, anders als bei Adblock. Zum anderen stören mich diese defekten Banner einfach.

Ich habe einen Screenshot meines Problems angehängt.

Würde mich über eventuelle Lösungsansätze sehr freuen. Eine Suche mit diversen Suchmaschinen brachte nichts ein.

Vielen Dank.

Attached Files:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn ghostery nicht mehr funktioniert, dann solltest Du es vielleicht mal vollständig entfernen und neu installieren.

Ansonsten mal testweise alle anderen Plugins in ähnlicher Richtung deaktivieren. Eins nach dem Anderen.

Die Tage von Ghostery dürften aber eh gezählt sein, da es von Burda aufgekauft wurde - welches Interesse sollte ein Werbeanbieter noch an der Weiterentwicklung des Plugins haben, wenn er die nützliche Technologie erstmal rausgzogen hat?

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Joar, das wurde sicher schon in den CLIQZ-Browser oder wie er heißt... implementiert. Wieso installierst du nicht uBlock Origin? Das sollte das Problem lösen.

4. TripleD

TripleD Kbyte

@ magiceye04

Das ist ja voll an mir vorbeigegangen, obwohl ich jeden Tag Heise.de und Golem.de lese. Bin dann mal auf den Cliqz-Browser gespannt. Was die Neuinstallation angeht: habe ich schon alles gemacht. Komplett Firefox plattgemacht und alles neuinstalliert. Davor alle Mozilla-Dateien im User-Verzeichnis etc. gelöscht. Mit CCleaner noch mal schön alles gereinigt, so dass ich Mozilla komplett clean installiert hatte. Aber trotzdem funktioniert es nicht. Auf meinem Arbeitslaptop dahingegen tut Gostery einwandfrei. Muss mal die beiden Browser vergleichen.

@Dogeater

UBlock Origin hatte ich nie gehört. Werde es mir einmal anschauen. Vielen Dank.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

...eigentlich wäre es das Beste, auf das Ghostery und den CLIQZ-Browser zu verzichten.
    Mehr als noscript und das Ublock Origin braucht man normalerweise nicht, und ist sehr sicher im Netz unterwegs.
    An noscript muss man sich ein bisschen gewöhnen. Aber man gewinnt soviel!
    https://www.youtube.com/watch?v=ybzP0oftI4c

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page