1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeigeprobleme mit GeForce 8800GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Morcar, Mar 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morcar

Morcar Byte

Hallo,
    ich habe ein ernstes Problem mit meiner GeForce 8800GT.
    Jedesmal wenn ich ein Programm benutze, dass die Grafikkarte belastet,
    dauert es ca. drei Minuten, bis vor einem rosanen Hintergrund verzerrte Linien und Kästchen dargestellt werden und der Computer total abstürzt, sodass nur noch ein Reset hilft. Hab inzwischen Mal einen Belastungstest mit FurMark 1.6.5 gemacht und dieses Problem ist dort auch aufgetreten. Eine Neuinstallation der Grafiktreiber hat leider auch nichts genutzt.

Mein System:
    AMD Phenom 9650; ca. 2,3 GHz
    Nvidia GeForce 8800GT; 512MB; (Treiberversion: 6.14.0011.8208)
    3072MB Arbeitsspeicher
    Windows XP; Service Pack 3

Ich bin dankbar für jede Antwort.

2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Was für ein Netzteil hast du verbaut?
    Poste bitte den Namen und die Amperewerte(steht auf dem Netzteil)!

Wie sehen die Temperaturen der Grafikkarte aus?

Lüfter laufen alle?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gibt es auch reichlich große Gehäuselüfter, die die warme Luft rauspusten?

4. Morcar

Morcar Byte

Hallo,
    erstmal danke für die Antworten.
    Ich habe ein Power Arkangel Netzteil mit 700 Watt (+12V x 4: 56A).
    Die Lüfter laufen alle. Ich hab vorne einen 140mm Lüfter, an der Seite einen 250mm Lüfter und hinten zwei 80mm Lüfter.
    Soweit ich das messen konnte beträgt die Temperatur der Grafikkarte ca.
    93 °C bei starker Belastung. Aber soweit ich weiß liegt das für die 8800GT im Normalbereich.
    Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich das Problem vor ein paar Monaten schon mal hatte. Damals hat es geholfen den Grafiktreiber neu zu installieren. Hat hier leider nicht geholfen. Ich wollte damals Medieval 2 Total War spielen. Da ist das dann zum ersten Mal aufgetreten. Nach der Neuinstallation der Treiber wars dann weg. Jetzt ist es aber bei Empire Total War erneut aufgetreten.

Last edited: Mar 5, 2009
  5. magiceye04

Bei der Lüfterarmada halte ich 93°C für zu hoch.
    Vielleicht hat die Karte ja inzwischen das Zeitliche gesegnet.
    Furmark ist auch nicht auf den neuesten Treiber angewiesen und wenn das dort auch auftritt, dann würde ich es nicht auf den Treiber schieben - außer der ist irgendwie fehlerhaft installiert.

6. Morcar

Morcar Byte

Da hast du wohl recht. Naja, da werd ich mir wohl mal beizeiten ne neue kaufen müssen. Aber trotzdem danke für die schnellen Antworten.

7. Morcar

Morcar Byte

Da hast du wohl recht. Da werd ich mir beizeiten mal ne neue Grafikkarte kaufen müssen. Trotzdem danke für die schnellen Antworten. Ich hab jetzt immerhin Gewissheit. Ist immer noch besser als die quälende Ungewissheit.

8. magiceye04

Kannst ja mal mit einer Linux-CD booten und irgendwas 3D-artiges versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page