1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeigesymbol Hardware sicher entfenen verschwunden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Estania, Jun 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Estania

Estania Byte

Hallo,
    nach dem letzten Update ist das Anzeigesymbol in der Taskleiste -> Hardware sicher entfernen, verschwunden..
    Da ich des Öfteren einen USB-Stift benutze, benötige ich unbedingt dieses Symbol, damit mir keine Daten beim Abstöpseln verloren gehen.
    Wie erhalte ich dieses Symbol wieder?
    Estania
    PS Mein BS ist Windows XP

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

1) Rechtsklick auf :Taskleiste>Eigenschaften> Anpassen....
    Da findest du "Hardware sicher entfernen".

2) ansonsten cmd-console aufrufen >
    Code:
    [COLOR="Blue"]RunDll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL hotplug.dll[/COLOR]
    (Ich gehe davon aus, dass du SP2 installiert hast)

3. Estania

Estania Byte

Danke,
    es hat nicht geklappt.
    Ich hab es mit der System-Wiederherstellung versucht.
    Damit hauts hin.
    Estania

4. Estania

Estania Byte

5. Estania

Estania Byte

In einem anderen Forum hab ich einen super Tipp erhalten:
    "geht auch über den explorer. da den stick oder die platte rechts anklicken und abmelden/auswerfen wählen".

Estania

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Läuft auf das gleiche hinaus. Wird nur als VB-script ausgeführt.
    Vorsicht!! Diese Tweaks auf der aufgeführten Seite laufen als VBS und *.reg, *.exe und sind größtenteils direkt ausführbar!
    Für unkundige User ein Sicherheitsrisiko! :teach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page