1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DotaSkill, Aug 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DotaSkill

DotaSkill Byte

Hallo liebe Community,

ich habe eine GeForce GTX 260M in meinem Laptop und ein i7 prozessor.

Wenn ich ein bestimmtes Computerspiel starte (grafisch einigermaßen anspruchsvoll) wird mein bildschirm oft während des spiels schwarz und dann wieder normal oder es verändern sich die farben im spiel etc. Je mehr Aktionen ich im spiel ausführe, desto häufiger und gravierender tauchen die Fehler auf. Außerdem werden die Fehler auch häufiger wenn ich die Grafik des Spiels höher schraube.
    Manchmal werde ich dann automatisch mit der Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Driver , Version 280.26 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." auf den Desktop geworfen.
    Sobald ich im Desktop bin, ist von den Grafikfehlern nichts zu sehen und alles wieder normal.
    Laut Nividia http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-64bit-280.26-whql-driver-de.html ist das auch der aktuellste Treiber.

Hat jemand ne Idee, bin langsam am verzweifeln. >_>

lg DotaSkill

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sind die Temperaturen?

3. DotaSkill

DotaSkill Byte

Hier mal ein kleiner Auszug:
    <<< Spannung, Temperatur und Lüfter >>>
    > Überwachungs Chip : ACPI
    > Thermal Zone : 72 °C
    > Processor Voltage :
    > Voltage : 1.57 V
    > Prozessor Intel Core i7 : Sensor DTS
    > Core 1 : 73 °C
    > Core 2 : 69 °C
    > Core 3 : 69 °C
    > Core 4 : 68 °C
    > Energy Power : 15.34 W
    > Speicher Controller :
    > Rank #0 : 15 °C
    > Rank #1 : 15 °C
    > Rank #2 : 15 °C
    > Rank #3 : 15 °C
    > NVIDIA GeForce GTX 260M : nVidia Driver
    > GPU Temperatur : 71 °C
    > GPU Temperatur (GPU) : 70 °C
    > Hard Disk Monitoring : S.M.A.R.T
    > Festplatte ST9320423AS : 37 °C
    > Festplatte ST9320423AS : 35 °C
    > Festplatte TOSHIBA USB 2.5"-HDD : 41 °C
    > Batterie : Driver
    > Batterie #1 : 12.55 V

Habe soeben ein anderes Spiel getestet - ähnliche grafische Fehler wie bei dem ersten.
    Wenn die Grafikkarte defekt wäre, würden doch auch Fehler im Desktop/beim hochfahren auftreten oder?

4. deoroller

Wenn der 3D Teil kaputt ist, läuft der Desktop mit 2D weiterhin.
    Wenn die CPU ein i7-2630QM ist, wird im Desktopbetrieb auch die integrierte HD3000 benutzt.
    Die Temperaturen sind nicht zu hoch.
    http://ark.intel.com/products/52219

In einem engen Laptopgehäuse können die auch nicht so sein wie in einem geräumigen Tower.

5. DotaSkill

DotaSkill Byte

Erstmal vielen Dank für deine Antworten deoroller :)
    also habe jetz aus lauter verzweifelung das ganze system platt gemacht, allles nochmal neu installiert (vorallem grafiktreiber) und das spiel neu installiet, leider immernoch die gleichen Fehler. Hab ein vorinstallierter Benchmark Test von Resident Evil in 3D geöffnet, man hört sound und das bild wird schwarz. Klingt also nach einer defekten Grafikkarte oder? :(

6. deoroller

Das sieht in der Tat nach einem Hardwaredefekt aus. Das ist dann wohl ein Fall für die Garantie.
    Der Laptop kann ja noch nicht so alt sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page