1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mo Steinhauser, Feb 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe seit ca. 3 Monaten einen neuen PC, Marke Eigenbau:
    Intel Core i5 4670k
    Gigabyte Geforce gtx 760 2GB Windforce (werkseitig übertaktet)
    1 TB Festplatte
    8 GB RAM
    530 Watt Be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze Netzteil
    Windows 7 64 Bit

Mein Problem ist folgendes:
    Mein Bildschirm wird oft während ich zb. Planetside 2 und Dayz spiele für ca. 3 Sekunden schwarz und dann erscheint eine Fehlermeldung. "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version Blabla" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
    Danach kommt das Bild wieder, nur bei Dayz bleibt der Bildschirm schwarz. Die Sounds laufen ganz normal weiter.
    Mit dem neuestem Treiber ist es auch nicht besser geworden und der von Gigabyte mitgelieferte hilft auch nicht.
    Die Fehlermeldung bekomme ich nur beim Zocken, nicht am Desktop.
    Übertakten tu ich nicht. Die Grafikkarte ist werkseitig übertaktet.
    Habt ihr eine Idee was das Problem ist? Bzw. wie ich es beheben kann?
    Das Problem hab ich schon seit ich den neuen PC hab.
    Danke schonmal.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page