1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeigetreiber - nvlddmkm ??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Noetik, Apr 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Noetik

Noetik ROM

Hallo,

ich habe eine großes Problem. Gestern ist mein PC mehrmals abgestürzt und hat vorher ein komplett verzerrten Bildschirm angezeigt. Ich wollte dann Vista neu installieren. Jetzt hab ich aber das Problem, dass der normale Modus nicht gestartet werden kann, dass aber Vista im abgesicherten Modus nicht fertig installiert werden kann. Wenn ich den normalen Modus starten will, kommt nach der Ladeanzeige nur ein schwarzer Bildschirm. Nach einiger Zeit kommt dann der blaue Bildschirm auf dem gesagt wird, dass das System untersucht wird (geht sehr schnell, kann nicht alles lesen, sehe nur dass es was mit nvlddmkm zu tun hat) kurz danach startet er neu.
    Ich komme also nicht in Vista rein und kann nur mit Bios und dem Vista Installationsprogramm arbeiten. Die große Frage: was kann ich machen?
    Weil ich nicht in Vista komme kann ich meine Systemkonfiguration leider nicht angeben. Habe Vista mit 1,8 Ghz DDR und eine Nvidia Grafikkarte.

Vielen lieben Dank schon mal und liebe Grüße,
    Alex

Last edited by a moderator: Apr 24, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Benutzt du auch einen aktuellen Grafiktreiber? Die ersten, die für Vista raus gekommen sind, hatten massive Probleme mit Vista.
    Dann mache mal genauere Angaben über die Hardware,

3. Noetik

Noetik ROM

Hallo und vielen Dank erstmal für deine Antwort,
    also, zu meiner Hardware kann ich nur ausm Kopf was sagen, weil ich nicht ins Vista reinkomme und nicht weiß, wo ich das sonst nachgucken kann.

Die Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce, Serie 6
    1,8 Ghz DDR
    mit Vista 32-Bit.

Welchen Treiber ich benutze weiß ich leider nicht, habe ihn vor ein paar Wochen mal neu gemacht und seitdem keine Grafikkartentreiber installiert, es sind also wahrscheinlich noch die alten. Ich weiß aber auch nicht, wie man einen Treiber außerhalb des Betriebssystems installiert (falls das überhaupt geht).

Vielen lieben Dank noch mal *hoff* :bet:
    Liebe Grüße,
    Alex

4. deoroller

5. Noetik

Noetik ROM

Hallo,

das Problem ist aber, dass ich Depp Vista neu installiert habe und wenn ich den abgesicherten Modus starten will, kommt die Meldung, dass die Vista-Installation nicht im abgesicherten Modus fertig gestellt werden kann und dann startet er neu. Und der normale Vista-Modus lässt sich nicht starten :(

Vielen Dank nochmals für die bisherige Hilfe.
    Liebe Grüße,
    Alex

6. deoroller

Dann hast du selbst noch keinen Grafiktreiber installiert und nvlddmkm ist von Vista selbst? Was hast du denn für eine Vista-DVD? Ist im PC eine Grafikkarte nachträglich eingebaut worden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page