1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeigetreiber Ultimate 64bit

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by PrOjEkTcHa0s, Dec 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halli Hallo ...

kennt sich jemand mit Vista aus von Euch? Im speziellen Vista Ultimate 64bit?

Ich habe folgendes Problem ...

In unregelmässigen Abständen erscheint folgende Fehlermeldung bei mir:

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt
    Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

Leider ist die ganze Sache ziemlich nervig, vor allem, wenn man gerade am zocken ist. CS hängt sich auf und meist bleibt nur ein Neustart um dann wieder für ne Zeit seine Ruhe zu haben.

Hier nun mal erst ein paar Infos zu meinem System:

Win Vista Ultimate 64bit SP1 incl aller Updates
    ASUS P5N Pro
    Intel Core2 6600 @2,4 GHz (nicht übertaktet)
    Gainward GForce 8800 GTS 320 MB
    Momentan noch 2 GB DDR2 PC667 RAM (soll aber bald PC800 RAM weichen, sind schon bestellt, weiss nur noch nicht genau, ob ich die vollen 8 GB installier, die bestellt sind, oder ob ich nur 4 GB reinsetzte und die anderen 4 GB als austauschram benutze, falls defekte auftreten sollten)
    BeQuiet Netzteil mit ich glaub 500 W (Amperewerte kann ich nicht sagen, da ich die Werte nicht einfach so ablesen kann, sondern ich das Netzteil extra ausbauen müsste, hochkant eingebaut im Thermaltake Armor Gehäuse)
    Ein paar SATA HDDs (3 St) und 2 IDE DVD Laufwerke

Leider ist es so, das der Fehler nicht immer in den selben Abständen auftaucht, sondern mal nach bereits 10 min zocken, mal 3 Std ohne Probleme.

Im Netz hab ich gelesen, das es angeblich dafür einen Patch geben soll (KB938194) für 64 bit Systeme, ebenso auch für 32 bit Systeme.

Allerdings hab ich beide geladen und bei beiden bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Update nicht für mein System gilt. Dies vermute ich allerdings auf die OEM Version, die ich verwende.

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere von Euch nen Tip hätte, wie ich das läste Problem wegbekomme.

Grüße

PrOjEkTcHa0s

P.S.: Falls weitere Infos gebraucht werden, einfach fragen, ich beisse nicht

P.P.S.: Bitte an die richtige Stelle verschieben, falls es hier nicht passen sollte, dachte mir aber, das es hier am besten aufgehoben wäre.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page