1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aoe im netzwerk geht nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by daniel_s1985, May 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute

ich habe vollgenes problem ich habe einen pc und ein notebook die beiden sind uber cross kabel verbunden den ipx habe ich eingerichtet auf beien ip adresse ist auch bei beiden auf auto jetzt habe ich aoe geoffnet und bin auf mehrspieler gegangen dann uber ipx und dann habe ich ein spiel geoffnet und auf bereit geklickt dann habe ich das gleiche beim pc gemacht auser das ich kein spiel geoffnet habe sondern auf spiel suchen das spiel das ich erstelt habe findet er auch nur wenn wich auf teilnehmen klicke sagt er mir auf spiel kann nicht zugegrifen werden was ist das und wie kann ich auf das spiel zugreifen ??? was muss ich machen ???

bin uber jede andwort froh

mfg daniel s

2. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

3. sorry albi

aber der moderator sagte mir das ich das thema endern soll weil sonst keiner ne andwort gibt ich bin neu und weis nicht wie das geht des wegen hab ich ne neues thema erstellt

wehre schon wenn mir jemand ne andwort gibt oder ne link wo ich das nachlesen kann was ich falsch gemacht habe

danke im vorraus

mfg daniel s

4. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

du kannst deine beiträge editieren, dazu gibts unten rechts son kleinen button:D (ändern)
    da kannst du auch die überschrift/Titel ändern, das meinte der Mod....

@mods

einen thread löschen ?!?

5. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

zu deinem problem:

du solltest 1. feste IPs verwenden
    2. den ganzen ipx kram hochkantig rausschmeissen, meines wissens unterstützt AoE auch TCP/IP

(addressen: z.B. 192.168.0.1 und 192.168.0.2, beide mit der subnet maske :255.255.255.0)

6. das mit tcp/ip habe ich versucht aber spiel kann ich auch erstellen und mit dem 2 pc bin ich auch spiel suchen dann will der horstnamen oder ip wiesen oder ich soll das felt freilassen ich hab es frei gelassen hab die ip den lap eingegeben aber nichts und mit ipx findet der das spiel aber ich kann nicht mit spielen

7. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

bei hostname oder ip musst du die ip angeben, die du dem anderen rechner zugewiesen hast. nehmen wir mal an, PC= 192.168.0.1 ; laptop=192.168.0.2. du machst mit dem PC ein Spiel auf, dann gibst du beim laptop als hostname/ip die ip 192.168.0.1 ein.

8. also ich habe ipx weggemacht habe feste ip vergeben wie du sagtes aber er findet das spiel immer noch nicht liegt es am spiel selber oder brauch ich ne anderes lan_kabel oder ist ihrgend wo was falsch eingestellt ??? ich weis nicht mehr weiter

mfg daniel s

9. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

ne, cross over kabel is schon richtig, aber kannst du die pcs überhaupt gegenseitig anpingen? geh mal beim pc auf start|ausführen und gib

cmd

ein (für XP, für <Win ME, gib command ein)
    in der Dosbox gib dann

ping 192.168.0.2

ein. was sagt er? mache das gleiche auch aufem laptop, mit der anderen IP.

10. also er sagt auf dem pc mit 192.168.0.1

Ping wird ausgeführt fur 192.168.0.2 mit 32 bytes daten:

andwort von 192.168.0.2: bytes=32 zeit<1ms ttl=128

ping-statistik fur 192.168.0.2:
    pakete:gesendet = 4, emfangen = 4, verloren = 0 <0% verlust>,
    ca.zeitangaben in millisek.:
    minimum = 0ms maximum = 0ms, mittelwert = 0ms

auf dem lap mit 192.168.0.2 sagt er

Ping wird ausgeführt fur 192.168.0.1 mit 32 bytes daten:

andwort von 192.168.0.1: bytes=32 zeit<1ms ttl=128

ping-statistik fur 192.168.0.1:
    pakete:gesendet = 4, emfangen = 4, verloren = 0 <0% verlust>,
    ca.zeitangaben in millisek.:
    minimum = 0ms maximum = 0ms, mittelwert = 0ms

ich weis nicht was das heisen so aber ich gehe mal davon aus das er ne verbindung hat

11. wenn ich im eingabefenster
    ipconfig /all eingebe sagt er mir das:
    windows-ip-konfiguration

horstname.....: player1-36
    primäres dns-suffix.....:
    knotentyp........:unbekannt
    ip-routing aktiviert......:nein
    wins-proxy aktiviert.......:nein

ethernetadapter lan-verbinung:

verbindungsspezifisches dns-suffix:
    beschreibung.........:via-kompatibler fast ethernet adapter

physikalische adresse......:00-0c-76-c5-6b-f6
    dhcp aktiviert............:nein
    ip-adresse.......;192.168.0.1
    subnetzmaske......:255.255.255.0
    standardgateway.........;

ist das alles richtig so oder musen dir rot markirten stellen anders sein ???

12. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> aber der moderator sagte mir das ich das thema endern soll..

Yup. - Da hasse ein neues gemacht. - Und ich hab das alte rasiert. - Und jetzt wirste hier bedient. *locker bleiben* Hier gehts weiter.

> oder musen dir rot markirten stellen anders sein

Besser iss vollständige "IPCONFUGs" zu veröffentlichen -> *keine Gefahr* usw.

-Ace-

13. hallo leute das mit dem netzwerk hat sich erledigt ich sahs da gester noch zimlich lange rann aber es geht jetzt der fehler lag darin das die feriwall des pc sich zwar gemeldet hat und ich auf nicht blocken gehen kommnt was der laptop allerdings nicht gemacht hatt deswegen konnte ich bei tcp/ip keine spiel finden und uber ipx nicht teilnehmen

danke allen die geholfen haben

mfg daniel s

bes denne

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page