1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AoE Problem... Googln kein Ergebniss... Ratlos

Discussion in 'Software allgemein' started by Mastablasa, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Hallo alle zusammen,
    Ich habe heute, unschuldig wie ich bin, Age of Empires 3 The ***** Dynasties gekauft.
    Ich komme nachhause und versuche das game zu installieren aber!!!

Ich klicke auf installieren und es beginnt zu arbeiten aber dann Stillstand.
    Die Installation geht nicht weiter.
    Nach ein paar Minuten folgende Meldung:

Unbehandelte Ausnahme

Fehlernummer: 0x80040702
    Beschreibung: DLL konnte nicht geladen werden: MGSPIDY

Setup wird jetzt beendet.

Dann kann ich nur auf ok klicken und das setup wird beendet.
    Ich weiß nicht was ich tun soll/kann. Googlen führt zu keinem Ergebniss.
    Ich habe Vista Home Premium 32bit und meine Hardware reicht vollkommen für das Game.

Ich weiß echt nicht was ich tun soll.
    Danke
    MFG
    Mastablasa

2. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Problem gelöst.
    Lag am Laufwerk... wesshalb auch immer...
    MFG
    Mastablasa

3. jannsen

jannsen ROM

Hallo Mastablasta!

Was genau hastdu gemacht??? ich habe 2 DVD laufwerke im rechner und habe immer wieder den selben Fehler beim installieren von ***** Dynasties "Setup konnte mgspidy.dll nicht finden. Die Installationsdisk muss sich im Laufwerk befinden." auf beiden Laufwerken und er geht nicht weg?! Was soll ich tun?

Bitte um Hilfe!!

ein verzweifelter AoE Fan

4. BCKara

BCKara ROM

Hallo an alle AOE3 Fans. Ich habe auch das Problem mit dem mgspidy.dll gehabt. Allerdings habe ich die CD Downgeloaded (Enigma sei dank). Habe festgestellt das bei der (virtuellen) CD folgendes umbenannt werden muss:

Alle Dateien und Ordner die ein "_" habe müssen durch ein " " (leerzeichen) ersetzt werden. Z.B. AGE_OF_EMPIRES_III_-_THE_*****_DYNASTIES.MSI muss in AGE OF EMPIRES III - THE ***** DYNASTIES.MSI umbenannt werden oder z.B. der Ordner PROGRAM_FILES muss in PROGRAM FILES umbenannt werden.

Nachdem ich die 1 Datei und 3 Ordner umbenannt habe (also die bin Datei geöffnet und mit z.B. PowerISO umbenannt und die bin gespeichert) ist alles einwandfrei gelaufen. Wer kein PowerISO hat könnte alles von der bin auf hdd kopieren---> umbennen ---> mit Nero wieder ein Image oder CD/DVD brennen mit dem Namen AOE3Y.

Hoffe euch weitergeholfen zu haben.

BCKara

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page