1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AoE2 installieren aber ohne CD-Laufwerk

Discussion in 'Software allgemein' started by pongo1, Oct 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pongo1

pongo1 Byte

ICh hoffe, dass ich das Thema nicht im falschen unterpunkt eröffnet habe.

ALso ich hab mir schon vor längerer Zeit das SPiel Age of Empire gekauft und will es auf meinem Laptop installieren. Er hat aber kein CD Laufwerk bzw. es ist kaputt.

Gibts es eine andere Möglichkeit das Spiel zu installieren ohne ein externes CD Laufwerk zu haben?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Installationsdateien per USB-Stick auf die Festplatte kopieren und von da installieren oder die Dateien über eine Netzwerkverbindung rüber schaffen.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

AOE2 wird beim Start des Spieles dei original CD fordern.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann braucht er ein Laufwerk dafür. Was da inoffiziell machbar ist, wird hier nicht diskutiert. :D

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Genau das wollte ich damit andeuten...

6. pongo1

pongo1 Byte

Aber wenn ich die CD ja habe wäre es j anicht inofiziell.

Vielleicht ginge es ja über einen anderen Computer über Lan das Laufwerk zu benutzen. Wenn das geht wäre es gut wenn mir das jemand erklärt.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Noch mal: Wenn du das Spiel installiert hast und es startest, kommt ein Hinweis, dass du die original CD einlegen sollst. Verstehst du das?

8. pongo1

pongo1 Byte

Ja das weiß ich schon.

ABer was ist wenn ich es über ein Netzwerklaufwerk mache?

ICh habe das jetzt auch wie in dieser Anleitung versucht und an meinem Laptop wird auch das Laufwerk angezeigt, aber wenn ich daraufklicke sagt er, dass der Zugriff verweigert wurde.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schon mal an die Neuanschaffung eines Laufwerks nachgedacht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page