1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AoE2 stürzt ständig nach 15 min ab

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by jaspar, May 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jaspar

jaspar ROM

hallo zusammen,

seit einiger zeit stürzt AoE2 nach 10-15 min spielen ab.
    es gibt ein "krächzen" aus den boxen und dann steh mein rechner, so dass mir nichts anderes übrig bleibt, als reset zu drücken.
    hab das spiel(keine kopie oder ähnliches!) schon länger auf dem rechner und es klappte auch immer alles tadellos.
    hab es schon paar mal neuinstalliert und auch geguckt,ob ich temperaturproblem habe(temperatur unauffällig)

weiss im moment nicht so recht, was ich machen soll.
    ansonsten läuft der rechner ohne probleme.
    vielleicht kennt einer das problem

system:
    amd athlon 2,4 ghz, 256 mb ram, elitegroup k75sa
    ati radeon 9200 128 mb
    120 gb hdd
    win xp

2. jaspar

jaspar ROM

hallo

das problem scheint gelöst!!
    die graka iss schuld.hab jetzt nochmal mit thermometer nachgemessen.
    die ati radeon 9200 se scheint ein generelles problem mit überhitzung zu haben.
    die hat ja nur kühlrippen und keinen aktiven kühler. mit nem offnen seitenteil funzt aoe2 wieder.werd wohl demnächst nen zusätzlichen kühler einbauen müssen, sonst hab ich demnächst ein staub problem
    :D :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page