1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AoEII: Problemchen unter W2k

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Cluess, Aug 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cluess

Cluess Byte

Hallo ,
    habe das Problem, dass AoE II (installiert auf W2kSP4) sich nicht starten lässt. Fehlermeldung: empires2.exe hat fehler verursacht. Bitte starten siw das prg. neu...
    Fehlerprot. wird erstellt.( dieses Fehlerprot. kann ich auch nicht finden...).
    Das Teil hat unter W98SE eigentlich immer gelaufen..und angeblich soll es das auch unter W2k ganz hervorragend tun.

Sollte dieses Thema hier schon geposted worden sein, möge man mir das verzeihen, habe mir grosse Mühe gegeben, das zu vermeiden...
    Cluess

2. Cluess

Cluess Byte

Danke, das ist natürlich noch eine Möglichkeit. Hatte aber gehofft, die Hilfe von Praktikern zu bekommen..:(
    so denn, gruss
    Cluess

3. turp

turp Halbes Megabyte

4. Cluess

Cluess Byte

Hi Turp,
    DirectX 9.0, das mit der Firewall hatte ich auch schon probiert, (auch komplette Deinstallation, dann alles neu installiert ohne NAV, Firewall, etc) gleiches Ergebniss... auf nem Uralt LapTop unter W95 gehts auch (allerdings mit Einschränkungen...Performance un so...:D ) unter W98SE auch, nur unter meinem W2kSP4 nit..grummel
    Trotzdem Danke für die Mühe...

Cluess

5. turp

turp Halbes Megabyte

Also unter W2K SP2 hatte ich damit nie Probleme.
    Die verfügbaren Patches beziehen sich meines Wissens nur auf Schwächen im Spiel selbst. (z.B. Beim Schwierigkeitsgrad Babyeierleicht auf Zufallskarte ergeben sich die Computergegner sofort am Anfang. :D)

DirectX ist installiert?
    ggf. solltest Du testweise einfach mal Virenscanner, Firewall und ähnliches abschalten und es dann probieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page