1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOL 24_04_027 Keine Verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by KH063220, Aug 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KH063220

KH063220 Byte

Hallo zusammen,

habe da ein kleines Problem.
    Nach dem ich von der Hotline von AOL zu MS und von dort zu HP und von dort an eine 0900er Nummer verwiesen wurde :aua: versuche ich hier mal mein Glück.

System:
    XP-SP2, devolc Mikrolink ADSL Intern, Norton Internetsicherheit

Problembeschreibung:
    Beim beenden von AOL 9.0 erscheint meistens die Fehlermeldung AOLDIAL.EXE reagiert nicht. Nach dieser Fehlermeldung kann bei einem Neustart des Rechners mit eingeschrängten Rechten keine Internetverbindung aufgebaut werden. => Fehlermeldung AOL 24_04_027. Um wieder eine Verbindung mit einge-schrängten Rechten (Windowskonten) zu erreichen muß erst eine Verbindung als Administrator (Windowskonto) hergestellt werden.

trouble_shooting :
    - Firewall (Norten NIS)deaktiviert
    - Treiber für devolc Mikrolink ADSL PCI überprüft
    - AOL neuinstaliert

Ich hoffe das vielleich jemand eine gute Idee hat, schließlich funktionierte diese Konfiguration fast 2 Jahre.

Gruß KH063220

2. KH063220

KH063220 Byte

Hallo zusammen,

habe den Fehler gefunden!
    Nach der Treiber Akualisierung der Netzwerkkarte, startet AOL wieder in allen Windows-Konten!
    Allerdings gibt es noch immer beim Herunterfahren des PC die Fehlermeldung von AOLDIAL.EXE

Gruß KH063220

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page