1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOL Ärgernisse.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by georgie-2002, Nov 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe vor einer Woche AOL 9.0 Installiert.

Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, das meine Outlook-Express durch eine neuere Version überspielt wurde, welche dann in allen meinen E-Mails die angehängten Dateien gelöscht hat. All diese Operationen wurden ohne Rückfragen durchgeführt!!!
    Dann wurde ich die Woche noch Abends von einem Coputer angerufen welcher mich zu AOL befragen wollte. Sowas muss doch nicht sein, wenn man abends seine Ruhe haben will.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Werde meinen AOL-Vertrag auf jeden Fall sofort wieder kündigen!

Gruss, Heiko

2. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Zur AOL-Software gibt es kein Outlook-Express. Dieses Programm gehört zu Microsoft. AOL löscht auch keine Dateianhänge. Das gibt es nur bei Outlook Express. Damit Outlook auch AOL-Emails empfangen kann, muss es manuell dafür konfiguriert werden. AOL kümmert sich um dessen Einstellungen nicht, da es ein eigenes Email-Programm besitzt.

Ich benutze AOL schon seit 5 Jahren ohne Probleme und es hat mich noch nie jemand deswegen angerufen.
    Würmer wie Blaster und Sasser hatten bei AOL keine Chance, auch ohne den MS-Sicherheitspatch. Alle eingehenden Ports werden gefiltert. Viren kommen zwar nicht rein, allerdings bietet das keinen Schutz vor Trojanern und Malware.

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Nichtsdestotrotz - ich will Dir Deine positiven Erfahrungen garnicht nehmen, das wird ja wohl begründet sein - ist/war AOL für derartige Scherze berüchtigt. Nachdem ich so'ne Scheiße mal bei einem Bekannten gesehen habe (2000), gehen AOL-CD's bei mir prinzipiell in den Müll. "AOL-freie Zone" gewissermaßen...
    Gruß :)
    Henner

PS: in meinen Augen gibt es noch eine Steigerung zu AOL -> ARCOR.

4. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

will ich auch mal meinen senf dazu geben

ich war bei aol kunde, da wurde noch internet und telefon getrennt berechnet!
    als ich bei aol gekündigt habe, wurden die richtig penetrant, wieso, weshalb, warum usw.
    und das ich das so nicht machen könnte, blah, blah, blah

so richtige drückermanier!

erst als ich mit meinem anwalt gedroht habe, haben die mich in ruhe gelassen...

soviel zu aol!!!

5. sturdy

sturdy Byte

AOL halt

:D :D :D :D

da brauch man nichts mehr zu sagen ....

6. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Auch ich war über 3 Jahre AOL Kunde, anfangs aus Bequemlichkeit,
    später als ich räus wollte hat meine Frau rebelliert. Ich bin noch analog nutzer und werd es zwangsweise wohl noch ein par Jahre bleiben (Auskunft Telekom-kein Ausbau geplant) Ich mußte aber feststellen daß der Ausstieg beiweitem nicht so einfach war wie der Einstieg, egal mit welcher begründung man kam es wurden komischerweise immer Angebote gemacht mit teils nichtoffiziellen Tarifer, Gutschriften u.s.w. Nachdem ich mich einmal gründlich wegen der Abzockmanieren ausgelassen hatte hatte ich auch ruckzuck wieder 40€ onlieguthaben Gutgeschrieben. Nun letztendlich bin ich doch rausgekommen, mußte aber feststellen daß hier ein regelrechter Telefonterror betrieben wird wieder einzusteigen- Letztendlich habe ich diesen Da+He klargemacht daß es nicht wieder in Frage kommt.
    Seither surfe ich mit Web de mit nur noch einem drittel der Kosten.
    Statt bei AOL 40-60€pro monat bezahle ich nur noch 15-20 € pro monat, mit garantiert nicht weniger Stunde, eher noch ein paar mehr. :jump: :D

Gruß hazzard

7. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

sterte mal eine Dateisuche nach .dbx Dateien

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page