1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOL-Browser, gut oder nicht?

Discussion in 'Browser' started by pupper, May 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pupper

pupper Guest

Hallo,

ich möchte gern wieder den AOL-Browser 9.0 VR auf meinen PC laden bzw. instalieren.
    Nun möchte ich gern wissen, ob der Browser noch Optimal ist, da ich immer gut klar gekommen bin. Z. Z habe ich Mozilla Firefox auf´m Rechner. Naja, da komme ich nicht so richtig klar mit.
    Da ich bei Alice bin, kann ich auch noch weiter AOL nutzen, da war ich ja Jahrelang Kunde.

Wer kann mir da was zu sagen.

Gruß pupper

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Diese Zugangssoftware ist ein Relikt aus den Zeiten, in denen die Leute noch keinen Router hatten. Ich rate von der Software ab.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist eine längst veraltete und nicht mehr gepflegte Mozilla Suite. Wenn das mit aktueller Technik willst, greif zu Seamonkey - das ist der Nachfolger der Mozilla Suite.

4. pupper

pupper Guest

Oder doch Windows Explorer 8 o.9.

Da ja bei AOL kaum noch Optionen funktionieren.
    Was meint Ihr?

Gruß pupper

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Oder

Chrome
    Opera
    Safari

es gibt genug Alternativen, einfach mal ausprobieren.

6. deoroller

Das ist mehr oder weniger Geschmacksache. Wichtig ist, dass der Browser aktuell ist. Bei Windows 7 sind das IE9, Firefox 4.01, SeaMonkey 2.0.14, Opera 11.11, Apple Safari 5.0.5., Google Chrome 11.0 oder der weniger nachhausetelefonierende SRWare Iron 11.0.700.2.

Last edited: May 23, 2011
  7. pupper

pupper Guest

Hallo,

was wäre nun der richtig Browser, der gut ist, übersichtlich ist und gut zu handhaben ist..
    Was wäre nun der Beste?

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das liegt ganz an deinem Geschmack. Ich mag Chrome und Firefox sehr gerne. Chrome (oder alternativ SRware Iron) sind mit das schnellste, Firefox ist auch schnell und noch etwas anpassbarer.

9. deoroller

Verschiedene Browser kann man auch parallel testen, dabei sollte man aber nicht blind drauflos testen.
    http://www.highresolution.info/weblog/entry/xenocode_sandbox-browser_finger_weg/
    Da man dabei mit Problemen rechnen muss, sollte man sein System so absichern, dass man es im Notfall komplett wiederherstellen kann. Komplettsicherung kann in Windows 7 genutzt werden oder ein externes Imageprogramm. Die Komplettsicherung würde ich grundsätzlich wiederherstellen, um den alten, funktionsfähigen Stand wieder zu erhalten. Denn dann gibt es auch keine Reste mehr, die bei der Deinstallation meistens zurück bleiben.
    Damit kann man auch für jeden Browser den gleichen Ausgangspunkt herstellen vor der Installation. Es kann sonst vorkommen, dass ein bestimmter Browser nicht mehr so funktioniert, wie er funktionieren würde, wenn Windows in einem einwandfreien Zustand vorgefunden wird. Das macht Tests erst vergleichbar. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page