1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOL Browser spinnt

Discussion in 'Browser' started by MastrofDesastr, Aug 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute
    Ein Bekannter hat den AOL 9.0 Browser und wurde kürzlich darauf hingewiesen, das dieser veraltet sei. Daraufhin hat er sich von Schlecker die Neuste Version auf CD geholt, bei der es sich aber auch um die 9.0 handelt, der einzigste Unterschied ist, dass diese Version jetzt Vista Ready ist.
    Das Prob ist jetzt das sich diese neue Version nicht Installieren lässt, und zu dieser Meldung führt:

AOL Installations-Manager.exe - Illegales ...

Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher
    verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei
    ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL
    "C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX" einen
    Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs
    reserviert ist. Besorgen sie sich vom DLL-Lieferanten eine
    neue DLL.

Anzuklicken war dann nur "OK"
    Als ich im Abgesicherten Modus von Windows dann diese OCX-Datei entfernte, war diese nach wenigen sekunden wieder da.
    Als ich dann, um das Prob zu lösen Windows neu aufsetzen wollte musste ich feststellen, dass die Installations-CD nicht mehr vorhanden ist.

Das OS ist "Windows XP Home Edition SP 2" wobei ich noch beschaffen könnte.
    Der PC ist von ACER.

MfG
    MastrofDesastr

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. Das ist ja ganz praktisch, aber wie soll ich das Update installieren, wenn ich keinen Browser zur verfügung habe???????

MfG

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Auf dem System muss doch der aktuelle IE 7.0 (XP SP2) installiert sein, zudem kannst du Firefox und / oder Opera installieren.

Tipp: Den ganzen AOL-Mist deinstallieren, überflüssiger Ballast.

5. Is ja ganz meine Meinung, aber ist dann leider der Internetzugang nicht mehr möglich, da sich der AOL Browser zu jeder Sitzung neu einwählen muss. und das können die anderen nicht. Schon probiert!!

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

7. Wo soll ich denn die Einwahldaten für das 56k-Modem eingeben????

8. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Im Verbindungsassistenten!

Attached Files:

9. Werde ich ausprobieren!!!
    Danke!!!!

MfG
    MastrofDesastr

10. :post:
    :danke: für die Guten Tipps, hat alles funktioniert:jippie: und läuft mit dem IE besser als mit dem AOL-Browser!!!!!!!!!!!!:rock:

MfG :volldoll:
    MastrofDesastr

11. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Dann brauchst du, um ein noch glücklicherer Mensch zu werden, nur noch Opera als Browser.

12. Nach diversen Abstürzen, Neuinstallationen und Beratungen an der AOL-Hotline hatte ich erfahren das AOL im Zuge der Fusion mit Alice die Nutzerdatenbank geändert hat und dadurch leider alle AOL-Modem Kunden temporär nicht ins Internet können und eine neue Version benötigen. Das muß offensichtlich nicht unbedingt AOL 9.0 VR sein. Habe eine AOL 9.0b aus einem Expert-Markt installiert. Nach einigen Updates am Ende der jeweiligen Verbindung mit AOL und der Neuprogrammierung der Modemoptionen durch die AOL-Software funktionierte der AOL Browser wieder.

Bis einige Tage später wieder keine Einwahl möglich war. Zwei Tage danach wurde auch klar warum. Ich erhielt eine Kündigungsbestätigung von Alice/AOL, obwohl ich nie gekündigt hatte. Ich hatte in einer E-Mail nur darauf hingewiesen, daß Telefonkosten von 20€ durch inkompetente Hotline-Mitarbeiter sehr ärgerlich sind.
    Will Alice die Analog-Modem-Kunden von AOL nicht?
    Ich selbst bin zur T-Online gewechselt. Dort erhält man eine Flatrate für DSL, die auf jeden Fall billiger ist als die Modem-Verbindung über AOL.

Mfg Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page