1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOL Connect: Browser, Mail-Client und DFÜ-Verbindung für alle

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thumaroil, Jan 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thumaroil

Thumaroil ROM

Also so stimmt das nicht. Schon seit Ende 2003 kann man sich via DFÜ-Netzwerk via ISDN zu AOL einwählen. Ohne Software zu installieren.

benutzername@de.aol.com
    passwort

so einfach ist das, schon länger.

Und Mail mit IMAP geht noch länger, mit jedem Mailprogramm. Dazu muss man nicht mal mit AOL eingewählt sein.

Grüße aus Arabel
    Thumaroil

2. Boy

Boy Byte

3. Boy

Boy Byte

OK, das ist fein. Aber mein E-Mail-Client (Mozilla) will wissen, wie der Eingangs-Server heißt und ob es sich um POP oder IMAP handelt. Kann mir das jemand sagen?
    Danke!
    Boy

4. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,

ich habe vorhin nochmal mit AOL gesprochen. Ergebnis: Unsere News ist richtig - und Sie haben auch Recht. Das mit den Mails funktioniert seit einiger Zeit bereits.

Zum Thema DFÜ-Verbindung: Mit dem Test von AOL Connect hat AOL die DFÜ-Verbindung für Modem und ISDN freigegeben.

Nach dem Ende des Tests von AOL Connect wurde diese Möglichkeit nicht abgeschafft. Mit anderen Worten: es ist seit dem möglich, ohne AOL Software per ISDN/Modem eine Verbindung zu den AOL-Server herzustellen. Dafür muss auch nicht "AOL Connect" verwendet werden.

Ob und wann das ganze offiziell wird, steht derzeit noch nicht fest. AOL hat das noch nicht entschieden.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man sollte mit der PC-Welt nicht so streng sein, schließlich leben die zum Großteil von der Werbung und AOL hat ein Interesse, dass sie die Surfgewohnheiten ihrer Mitglieder weiter beeinflussen können.

Allerdings habe ich die Info mit dem DFÜ-Netzwerk via ISDN auch schon seit Dezember und zwar aus dem PC-Welt Forum.
    Deshalb müsste die PC-Welt dies auch wissen, oder halten die Mods ihre Redaktion nicht auf dem Laufenden?

Gerade so ein Forum ist eine unverzichtbare Quelle für die neusten Infos, die man auch nutzen sollte.
    Und diese Infos werden auch noch kostenlos frei Haus geliefert.

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Konto IMAP
    Serverdaten -> Erfährst du von AOL ;) ...

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Ähm, um solche News zu recherchieren werden die Redakteure der PC-WELT bezahlt, also sollense auch was tun für ihr Geld :D ;) ...

Wir kümmern uns ums Forum, nicht um den redaktionellen Teil der PC-WELT ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page