1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOL DSL Netzwerk geht?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Snokk, Aug 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snokk

Snokk ROM

Ich habe zwei PCs, die haben jeweils eine 100MBit Netzwerkkarte und sind mit nem crossover Patchkapel miteinander verbunden.
    Ich werde mir jetzt warscheinlich T-DSL anschaffen. Ich habe als Provider an meinem "Internet PC" AOL (...). Wenn ich DSL habe, kann ich dann mit dem andreren Computer gleichzeitig mit dem anderen PC auch ins Netz?
    Ich weiss dass es mit anderen Providern funzt, aber mit AOL solls da ja Probleme geben.

Kann mir jemand helfen und mir sagen ob ich mit beiden PCs gleichzeitig über AOL ins Internet kann? Ich weiss dass das nicht erlaubt ist und ich würde dass auch nie machen(!), aber ich will nur wissen ob das geht.

Danke an alle!
    Stefan

2. Buckel

Buckel Guest

Es ist wohl möglich sich AOL mit mehreren Computer zu teilen habe selber ein kleines Netzwerk mit vier Computern und alle sind mit dem Netz über AOL verbunden und das schon seid einigen Monaten und es läuft alles super.
    Es gibt mehrere Methoden das zu machen einmal mit Proxyserver (AnalogX, Jenaserver)
    Es geht aber auch mit Hauseigene Mittel der BS. Ein Tutorial findest du unter
    http://www.plempe.com
    In diesem Sinne.

3. Snokk

Snokk ROM

Auf dem PC mit Internet hab ich Win98SE und AOL 7.0 (könnte auch wieder 6.0 draufmachen). Auf dem 2ten PC hab ich ME

4. Snokk

Snokk ROM

Hallo Mike!

Kannst du mir dass mal genau erklären wie ich das freischalten kann?

Danke schon mal!! :)

P.S. Ich weiss dass AOL scheisse ist...

Stefan

5. sinus

sinus Megabyte

Hi Mike, Glückwunsch! Dann ist wohl nur richtig, dass ein Routerbetrieb an AOL nicht möglich ist. Dafür stehe ich gerade! Abgesehen davon ist auf grund der weitreichenden Erfahrungen mit diesem Provider: Nie wieder AOL!
    Gruss K.

6. mikestarhd

mikestarhd Byte

Ich muß dir da wiedersprechen *fg*. Denn bei mir geht es :)
    Du mußt nur bei der ICS von Win98 den AOL Adapter freischalten, dann funtzt es.

Gruß Mike

7. sinus

sinus Megabyte

Mit AOL geht das absolut nicht. Du kannst mit der AOL-Software nur einen PC zur Zeit betreiben. Das ist von AOL beabsichtigt, um übermässigen Traffic zu vermeiden. Aus geschäftlichen Gründen muss ich LEIDER AOL als Zweitprovider behalten, wobei ich nur die Abzockerei bei AOL für perfekt halte. Ich ärgerte mich jahrelang über das miese AOL-Netz und fahre heute mit TDSL und freien Browsern bedeutend besser. An T-online und TDSL kommst du nicht vorbei (wenn Du schlau bist) und mehrere PC}s betreiben willst.

8. vIpEr2oo2

vIpEr2oo2 Byte

Tja so ist das, aber eh die Leute kapieren dass AOL eigentlich einer der schlechtesten Provider ist, das wird noch dauern, aber es scheint ja "cool" zu sein so wenig wie möglich bei der Telekom zu haben, da kann ich nur sagen. hahahahaha Arsch gemacht.

P.S.: T-Online ist nicht gut, aber besser als AOL!!!

9. Mr. Cabor

Mr. Cabor Byte

Soviel ich weiss geht das bei aol nicht, weil es die software nicht erlaubt und du dich auch nicht über dfü netzwerk anmelden kannst und glaube mir, auch wenn noch nichts bei dir am rechner auffällt aber bei mir hat die aol-software das ganze system stubbelig gemacht, ich sag daher NIE MEHR AOL

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

MfG
    Carsten

10. Furunkel

Furunkel Byte

Geht auch mit jedem Proxyserver. Hier mal eine Anleitung für AnalogX.
    http://www.netzadmin.org/analogx_aol.htm

11. mikestarhd

mikestarhd Byte

Schreib mir mal was du für ne AOL und Windows Version hast. Ich habs nur unter Win98 mit AOL 6.0 geschafft.. unter 7.0 geht es nicht bei mir.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page