1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOL DSL Onlinegames

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by EinfachToll, Mar 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

Nach dem wechsel von aol 1000 auf aol 16000 ist Enemy Territory unspielbar, da der ping von 20 auf 200 oder höher für bruchteile einer sekunde geht, und vorher konnte ich mit einem konstanten 80er ping spielen. Ich benutze auch kein wlan sondern hab von der fritzbox auf die aol phone box gewechselt. Brauche unbedingt Rat :)

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Hast du für den 16000er Fast Path beantragt, dadurch wird der Pingwert niedriger.

3. nein, weis nicht ob das was bringt, ich hatte bei dsl 1000 nie irgendwelche probleme, ich habe überlegt das es vlt an der aol phone box liegt, vorher benutzte ich die fritzbox, weil wenn ich bei aol 1000 nie pingprobleme gehabt habe, warum soll ich die bei 16k dann bekommen, der vom service hat mir erklärt dass die bandbreite nichts mit dem ping zu tun hat , und das durchaus normal wäre bei aol 16000 einen schlechteren ping zu haben, da musste ich mir auch erstmal an den kopf fassen....

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Womit er absolut Recht hat.

5. aber warum? ich hab doch so viel mehr upload und download zu verfügung?

6. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

Das möchte ich jetzt aber auch wissen.

7. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

:eek: Wie hast Du denn das geschaft? Ich versuche schon seit Monaten eine schnellere Leitung zu bekommen aber immer hieß es von AOL geht nicht, dieses Jahr wohl nicht mehr, Telekom bremst, geh zu Alice usw.

8. der alte vertrag ging zu ende, und da ich nie proble gehabt hatte mit aol wollte ich auch da bleiben, aber hätte ich gewusst das dadurch online spiele unspielbar werden hätte ich das nicht gemacht....

9. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Dann liegt es warscheinlich am Server, wo das Spiel drauf ist. das er zu langsam ist. Oder er ist stark in Benutzung von anderen Usern.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja und? Weißt du, wie klein das Datenpaket des Ping ist? Es ist egal, wie hoch die Datenrate ist, der Ping misst die Antwortzeit, nicht die Geschwindigkeit.

11. nein, ausgeschlossen da es auf keinem server läuft, auch nicht auf leeren....
    Verstehe nur nicht warum durch DSL 16k die antwortzeit so schlecht wird das ich einen 200er-300er ping habe der für 1 sekunde mal auf 20 geht und dann wieder hoch

12. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

Deine Antwort erklärt aber immer noch nicht warum die Antwortzeiten des Pings bei einer höheren DSL-Geschwindigkeit schlechter sein soll.
    Die größe und fragmentierung der Datenpakete ändert sich doch nicht mit der Geschwindigkeit denn die physikalische Geschwindigkeit , ob 2.000 oder 16.000 ist immer gleich.

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Von 1000 bis 6000 ist das gleich, aber DSL 16000 funktioniert etwas anders. Hier kommen andere Bandbreiten und Protokolle zum Einsatz.

14. also bedeutet das jetzt, das ich 12 monate lang keine online games zocken kann ?:huh:

15. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

Frag doch einfach mal die Jungs und Mädels der Kundenbetreuung.

16. ja, hab ich ja , die meinten halt es wäre nicht gesagt das man mit 16k nen besseren ping hätte und so...
    wenn der schlechte ping wenigstens konstant wäre, aber der springt ja immer von 20 auf 200 und wieder zurück.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page