1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOL DSL, PING UND ANDERE FRIVOLITÄTEN!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by NikoD, Nov 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NikoD

NikoD Guest

hallo.. ich habe aol und die dsl flat.. es funktioniert alles wunderbar... ich habe sogar eine downloadrate von 90kb (im schnitt)

doch das einzige problem ist der "ping" bei onlinegames (z.b. halflife)!!

ich habe einen ping von 300 und mehr (betonung liegt auf mehr)... warum habe ich so einen beschissenen ping?? gibt es irgendwie programme, die das ändern?? oder einstellungen??

ich habe zwar gehört, das dsl in onilnegames nicht so gut sein soll, wie isdn, aber so etwas annähernt gutes, wäre nicht schlecht..

und was ist mit fastpath??

2. NikoD

NikoD Guest

ja gut... welche aol version hast du??? bestimmt 6.0.. oder??

ich bin ja offizieller betatester bei aol und ich habe die aol7.0 beta 3 (letzte beta vor dem release)!! und dort kann man dieses cfos ding deinstallieren und aol läuft trotzdem.. deswegen ist auch aol schneller.. denke ich mal...

3. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

ja, warum funktioniert aol bei mir nicht richtig?
    habs hier schon mal geschrieben:
    http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=38610#132724

aber weiss ich auch nicht genau, will ich auch nicht wissen, und will auch überhaupt nichts mehr zu tun haben mit aol! ich will auch nicht irgendwas löschen bei aol!
    sondern will es bald vollständig von der platte haben!
    ich komme nur noch ins netz wenn die aol-schrottsoftware lust dazu hat. jedesmal wenns nicht klappt meldet es ich hätte dsl nicht richtig angeschlossen....sowas von scheisse.

und wer sich weiter aol antun will und keine probleme zu haben scheint---->bitte schön.
    niemand hindert ihn daran.
    für mich jedenfalls ist aol geschichte. lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.

warte nur noch auf meine zugangsdaten über t-online dsl flat.
    dann gehts ans platte reinemachen.

gruss

4. NikoD

NikoD Guest

und was bedeutet das ganz genau?? und wenn es das bedeutet, was ich denke, dann würde ich gerne mal wissen, wie das gehen soll??? denn wenn dsl unter den umständen das nicht schafft, was bringen dann irgendwelche vordefinierten raten.. dann müsste der pc doch ganzt "abkacken"... ;) hehe

5. NikoD

NikoD Guest

cool danke.. der bericht hat mein informationsvermögen in dem bereich erweitert.. ;) hehe...

mal gucken, ob ich einen bekannten dazu überreden kann, dass ich auch bei dem test mitmachen kann...

6. Benni2001

Benni2001 Byte

Schonmal versucht, es bei Half-Life einzustellen? In der Console gibt es den Befehl :rate xxxxx

für xxxx setzt du ne Zahl ein (bei ISDN ist 5500 ganz gut)

7. Hallo,

Sie könnten ! aber sie wollen noch nicht ! Telekom !

schau mal hier nach.. dann muss ich nicht soviel schreiben :-)

http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=7419

warten wir einfach..

cu

8. NikoD

NikoD Guest

und dieses fastpath teil könnten sie aber ausstellen.. oder?? also wenn sie wollen???

9. NikoD

NikoD Guest

dieser dumme aol media player ist kagge.. der ist aber nicht von aol, sondern von real.. also der stinknormale realplayer...

deinstalliere ihn mal, und du wirst sehen, dass der aol player nicht mehr geht.. ich glaube auch, dass bei jedem start von aol eine fehlermeldung kommt, weil nicht die richtigen komponente gefunden worden sind... habe ich mal ausprobiert.. aber dann kannst du in aol selber kaum mehr was livestream mäßiges sehen...

ich benutze auch den windows media player.. der ist gut..

und warum dein aol nicht richtig funktioniert, musst du mal darstellen.. denn bei allen bekannten funzt dsl und/oder isdn...

10. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

hmmm...hat mit deiner frage wenig zu tun. aber ich nehm mir die freiheit und hätte da eine frage an dich, da du schreibst "alles funktioniert wunderbar".
    habe selbst _noch_ aol und dsl...und es funktioniert alles sehr wenig wunderbar...

würdest du mir bitte sagen ob du den windows media player nutzen kannst statt des besch*** aol media player?
    danke.

gruss

11. Hallo,

ich habe zwar DSL über T-online aber auch schlechte ping zeiten
    das ist aber bei DSL "Normal" , fastpath wäre eine Möglichkeit allerdings hat mir die Telekom gesagt das es im moment nicht möglich wäre meinen Anschluss umzuschalten......bla bla bla

da müssen wir wohl noch warten..

cu
    AW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page