1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOL DSL Summer Special

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Henker, Jul 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henker

Henker Kbyte

Jaja, AOL haut natürlich auch ein SummerSpecial raus.
    Nur ein wenig undurchsichtige die Sache.

Angepriesen wird es mit dem Stempel "Surfen ohne Limit" für 9,99.
    Jedoch gleich in der Tabelle eine Zeile tiefer steht unter "Surfen mit mehr Speed" folgendes:
    T-DSL 1000 = 16,99€
    T-DSL 2000 = 19,99€
    T-DSL 6000 = 24,99€.

12 Monate Vertragslaufzeit!
    ---
    KRITIK:
    - ein undurchsichtiges Angebot! Was zahlt man nun? 9,99€ oder 16,99€ oder sogar beide zusammen, weil man beides benötigt?
    - die Kunden (wie ich einer bin) wurden letztes Jahr informiert, dass der Tarif teurer wird von 19,99€ auf 29,99€! Die ich immernoch zahle!! Von einer Preissenkung war in den ganzen AOL-Newslettern NIE die Rede! ABZOCKE³!

Kann mir jemand dieses neue Angebot genau erklären?

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Die Flat kostet 9,99 €, dazu kommen die DSL Gebühren der Telekom ab 16,99 € (DSL 1000).

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

So ist es!
    Der Preis für die Flat hat nichts mit dem Preis für den DSL-Zugang zu tun.

Normalerweise sind die Fatratepreise bei AOL so:

Flat DSL 1000 => 19,90 € + 16,99 (DSL)= 36,89 €
    Flat DSL 2000 => 29,90 € + 19,99 (DSL)= 49,89 €
    Flat DSL 6000 => 39,90 € + 24,99 (DSL)= 64,89 €

Bei dem Summer Special-Angebot kostet die Flatrate nur 9,99 € für alle Bandbreiten.

Das teuerste wäre also 9,99 € + 24,99 € = 34,98 €, also immer noch um 2 € billiger als die alte Flaterate mit DSL 1000.

Der Haken an der Sache ist aber, dass man bis Oktober mit seinem DSL-Anschluß von der T-Com zu AOL wechseln muss, ansonsten erhöht sich der Preis für die Flatrate auf 19,99 €.

Dieses Angebot gilt nur für DSL-Neukunden, also diejenigen die bisher entweder noch garnicht bei AOL waren oder bisher mit Analog- oder ISDN-Modem surften.
    Bestandskunden erhalten im Herbst ein entsprechendes Angebot.

Was die 12-monatige Vertragsbindung angeht. Ohne Vertragsbindung geht das auch, aber dann wird eine Einrichtungsgebühr von 99,95 € fällig und es gibt auch kein kostenloses Modem oder Router.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page