1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOL-DSL und Win 2000

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by oberbernd, Jun 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oberbernd

oberbernd Guest

Ich bekomme einfach die Konfiguration nicht hin. Hat jemand eine Anleitung? Von T-Online wird die Netzkarte und Modem benutzt. Unter Win98 gibts keine Probleme.

Dank an alle! Mit T-Online funktioniert DSL nicht, da die Schaltstelle überlastet ist. Die Schlaumeier haben ein paar hundert freigeschaltet, obwohl nur für 50 Platz ist (deshalb AOL). Dieser bescheuerte Cfos-Treiber ist nur für ein ISDN-Modem zu gebrauchen. Ohne ihn läuft alles prima. :-)
    [Diese Nachricht wurde von oberbernd am 21.08.2002 | 17:59 geändert.]

2. goldbaer

goldbaer Kbyte

Sorry, sollte keine Beleidigung sein. Ich habe selber schon CFOS einsetzen müssen unter WIN-NT weil der T-DSL Treiber von T-Online nicht funktionierte. Hier der Link von CFOS

https://www.cfos.de/order/indexc.htm

Gruß

3. RedSkies

RedSkies Byte

Hallo,

ich möchte bitte ned in das seltsame Agressiv_Posting reingezogen werden ..wenns erledigt ist bitte posten wie es funktioniert hat, nur aus persönlichem Interesse...

danke

Gruß

Markus

4. oberbernd

oberbernd Guest

Hallo, Schlaumeier - oder einfach nur bekloppt ?, wenn Du mich anmachen willst, bitte, der CFof-Treiber ist bei DSL so nützlich wie ein Pickel am Arsch (Vollversion). Im Übrigen - lies erst `mal die Beiträge aufmerksam durch, und tu mir einen Gefallen - nerv nicht, das Thema ist erledigt.

5. goldbaer

goldbaer Kbyte

Hallo Unterhemd,

entweder DSL oder nicht. Wenn du kein T-Online DSL hast, (wg. Einzugsgebiet oder ähnliches) dann kannst du auch kein AOL-DSL nutzen.
    Der CFOS Treiber nutzt sowohl ISDN als auch DSL.
    Mit was gehst du denn nun ins Netz. MODEM, ISDN oder DSL?
    Gruß

6. Mr. Cabor

Mr. Cabor Byte

Dem kann ich nur zustimmen
    Habe vorher AOL (kotz) gehabt
    Diese Software hat mir das ganze System (softwaremäßig)
    zerschossen habe es erst gemerkt als ich mir neue Treiber
    für meine Graka (Geforce3) installiert habe, danach funktionierte kein einziges Spiel mehr
    hab mir erst gedacht die Graka is im eimer aber in einem anderen System lief sie, also die alten wieder drauf und es lief, kaufte mir eine neue Graka und das selbe Problem keine 3D Anwendung lief, bei meiner Frau das selbe.
    Ich musste alles neu instalieren (viel arbeit weil zwei computer)
    Jetzt habe ich keinerlei Probleme neuere Treiber zu instalieren.

Also guter Rat Finger weg von AOL, das erspart einem viel arbeit.

Gruß Mr. Cabor

7. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hi "oberbernd",
    schmeiß den Cfostreiber runter!Der hat mir auch nur Ärger gemacht.Danach hatte ich keine Probleme mehr.
    Gruß Michael

8. ronsummer

ronsummer ROM

tue dir und deinem system einen gefallen und kündige bei aol. aol ist einfach zuuuuuuuu scheisse.

9. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ich hab nu kein DSL (wohne nciht im Einzugsgebiet, Ausbau nicht geplant, Danke Telekom).
    Also, er erkennt eine DSL Verbindung. Wenn du in den Profilen auf Verbindung klickst, was für ein Gerät wird da angezeigt?
    DSL ist keine Wählverbindung, daher der Absturz.
    Und cFos ist ein CAPI Treiber, nicht wahr? Der ist für ISDN und ich denke mir, das damit AOL gestört wird. Da weiß ich aber leider nicht so genau bescheid, vielleicht hilft dir da ein anderer User besser.

10. Cannabit

Cannabit Kbyte

Hilft dir zwar nicht weiter aber kündige bei AOL und geh zu jemand anderem.
    Bei T-Offline z.B. bekommst du keine Software aufgezwungen.
    Da kann man ganz normal me DFÜ-Verbindung einrichten und losgehts.
    Macht absolut keinen Ärger.

Gruß

11. oberbernd

oberbernd Guest

Ich benutze 7.0. Es wird auch eine DSL-Verbindung erkannt, AOL sucht dann aber eine ISDN-Verbindung und eine geeignete Einwahlnummer. Da aber kein "normales Modem" angeschlossen ist, hängt sich AOL auf. Ingesamt 7 Einwahlprofile angelegt - danach habe ich aufgegeben. Zur Einwahl wird cFos prof. zwischengeschaltet.

12. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Welche AOL Version benutzt du? Unter Version 7.0 sollte es keine Probleme geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page