1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOL DSL Zugang seit 9 Tage Tot

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Bogo, Feb 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bogo

Bogo ROM

Mein AOL Zugang ist seit 9 Tage tot ( das Modem synchronisiert nicht ). Beim Aol Kunden Telephon werde ich immer nur vertröste einmal sind es 48 Stunden dann 7 Tage einmal sagte man mir 9 Tage. Wie lange muß man sich das bitten lassen.

2. sinus

sinus Megabyte

Räusper.. bieten lassen. Genau 14 Tage ab dem Tag, an dem Du AOL diese Zeit zur Beseitigung der Störung schriftlich eingeräumt hast. Danach kannst Du wegen dauerhafter Vertragsverletzung kündigen.

3. sb.leer

sb.leer Byte

Einem Freund von mir ist das auch passiert. Jetzt lese ich gerade, dass AOL mit DSL-Zugängen minus macht, schalten die jetzt etwa bei Usern, die das Internet intensiv nutzen (zB oft webcam) den Anschluß auf tot?

Hoffentlich nur ein abwegiger Verdacht. Damals ist das bei ISDN-Flatrates ja einigen Kunden anderer Anbieter passiert...

4. Bogo

Bogo ROM

:bse: Nach 12 Tage wurde der Fehler gefunden das Port war defekt. Der Techniker rief an. Konnte aber den Fehler nicht beheben. Am 13 Tag wurde dann endlich der Anschluss wieder hergestellt. Ein klasse Leistung. Nie wieder AOL! T-com garantiert angeblich 24 Stunden

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Theoretisch. Wird aber in der Praxis nicht immer eingehalten. Hast aber dann ein Recht zur Schadenersatzforderung.

6. KRennz

KRennz Kbyte

Hallo, könnte es sein, das der Fehler durch einen Virus bei Deiner eigenen Maschine liegt?

Hatte den gleichen AOL-Crash, im Manager hiess es "keine Verbindung" habe alles gecheckt. Kabel waren da wo sie hingehörten. Nach einigen Neustarts und Versuch der Neukonfiguration ist mir die Kiste abgekackt. (Bin mit meiner 2. Kiste im Net) Tests über externe Festplattengehäuse ergaben Virenbefall. Mit Antivir alles beseitigt. Graka ist kaputt (BIOS zerstört) Neue bestellt. Wenn ich die Ty<pen erwische schneide ich denen die Eier ab und brate sie, können die dann selber essen.

Bin sauer

7. citrusx

citrusx ROM

Naja, ich glaub ich hab fast den selben problem. War im netz, ging kurz in die Küche [dauerte 2 minuten], kam wieder und AOL war tot. </3. Versuchte wieder einzuwählen, ging net. Wartete 30 minuten, ging net. Dann hies auf einmal DSL könnte nicht aufgerufen werden [Oder so ähnlich]. Was total niedlich war ist dass es einwählt, hängt bei schritt 5 an und meldet es kann keine verbindung herstellen. Na super. Dann hat es einen fehler gemeldet und das programm wurde geschlossen. Ich dachte, na gut, ich werde es neu installieren von der CD. Habs getan, wieder den selber fehler. Also an meinem PC liegt es net. Auch net an meinem Modem da ich es mit meinem laptop verknüft hab und es funktioniert prima. Also ich hab keinen blassen schimmer warum es nicht mehr an meinem PC funktioniert. Hab keine viren und auch kein spyware oder adware. Jetzt sitz ich da ohne in ternet zugang vom PC aus. Ich wundere mich of AOL 9 dieses problem behebt da ich AOL 8.0 habe.

*hört mit'm labbern auf* >>;

8. rudicando

rudicando Kbyte

So, ich habe jetzt meine Brille vorgesucht damit ich deinen Beitrag lesen kann.:D
    Laß doch die Schrift bitte auf der normalen Größe.
    Dein Provider ist AOL.
    Läuf dein DSL-Anschluß auch über AOL oder über die T-Com?
    Und was für ein DSL-Modem/Roter hast du?
    Hast du eine Flatrate oder einen Volumentarif?

9. citrusx

citrusx ROM

Sorry. x_X Bei mir siehts etwas anders aus. Riesig.

Also, meine Mutter hat DSL [Es war mal Flatrate. Jetzt nicht mehr. Aber schon seit einem Jahr oder so.] vom T-Online einen vertrag. Aber wenn ich ins net wollte, ging ich immer durch AOL. Es war immer so. Das T-Online programm ist mit meinem laptop verbunden. Sonst könnte ich gar nicht mehr ins netz gehen. Probleme hatte ich eigentlich nie, nur seit... etwa 1 oder so Monaten fing AOL an zu spinnen. Ständig blieb es hängen und ich musste nochmal einwählen. Manchmal hat es sogar 9 stunden gebraucht bis ich überhaupt einwählen könnte. Modem ist Teledat 331 LAN. Bekam es mit dem Packet vom T-Online. :/ Vielleicht liegt der problem doch an meinem PC, aber es wurde erst im November komplette ausgereinigt und auf viren ect. gecheckt. Negativ.

10. rudicando

rudicando Kbyte

Kann sein das deine AOL-Software rumzickt.
    Ich such mal ein wenig in meinem Gedächnis,
    Im Aolstartmenüverzeichnis gibt es die Systeminformationen,
    dort kann man den Aol-Adapter und die Software reparieren/ zurücksetzen.
    Aber wie es genau bei euch funktioniert ist mir nicht klar,
    der PC deiner Mutter ist mittels T-Online-Software über Modem und DFÜ-Verbindung mit dem I-Net verbunden und
    du bist per Netzwerkkabel am Modem ageschlossen?
    Oder wie?

11. citrusx

citrusx ROM

Ich muss mal nachschauen obs klappt.

Bei mir daheim ist das Modem bei mir am PC angeschlossen. Am PC hab ich AOL als programm. Aaaaaber, das T-Online program ist bei mir am laptop. Ich muss nur den Modem mir dem laptop anschliessen um ins netz zu gehen. Aber nur in notfällen. Wie jetzt grad. So zu sagen. Ansonsten bleibt es am PC.

12. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    allgemein schon mal überlegt, auf AOL oder T-Online-Software zu verzichten und mit beiden Rechnern über einen Router reinzugehen?
    mfg Tenschman

13. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Bogo:

Glaubst du das im Ernst?????? :totlach:

Beim Kollegen von mir hat es ganze 8 Tage gedauert, ehe der Fehler gefunden worden wurde.....

Dabei hat mein Kollege gar nichts gemacht.....er ist bei T-Online.....

Vielleicht müsstest du bei Problemen mit der Verbindung die Fehlermeldung genauer beschreiben.....dann wird das Problem auch eher gelöst.

So long

Greetz SUSE_DJAlex

P.S: Auch beim DSL-Modem gibt es Fehlermeldung. Was für Modem hast du??????

14. citrusx

citrusx ROM

Also, jetzt weiss ich wo der problem ist. AOL wurde zu Alice. Dafür muss man bei Telekom austeigen und umwechseln da Alice ihre eigene anschlüsse hat. Na wunderbar.

Danke an allen trotzdem. <3

15. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@citrusx:

Da muss ich dir widersprechen......

Das ist nicht richtig was du da schreibst.....die Zugangssverwaltung wurde von Alice übernommen.....das heisst aber noch lange nicht dass man bei der Telekom aussteigen muss....

Ich bin bei der Telekom und mein AOL rast wie noch nie.....

Greetz SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page