1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aol Dsl

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by speltach1, Jul 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. speltach1

speltach1 Byte

Möchte mir gerne AOL DSL zulegen.

Hat jemand mit AOL und DSL Erfahrungen gesammelt, kann man den laden empfehlen?

2. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Da bist du bei mir richtig :)

Ich bin schon seit ein paar Jahren bei AOL.

Leider musste ich schon viele schlechte Erfahrungen mit AOL durchmachen.

Der Service ist leider auch schlecht.

Also ich werde wohl meinen Vetrag nicht verlängeren....

Insgesamtes Fazit => NEGATIV

Nur die Frage ist halt, ob andre Provider besser sind ?

Arcor + Freenet + Tele2 aufjeden Fall auch nicht.

3. MSG3

MSG3 Kbyte

Hi,

ein Bekannter von mir ist seit mehreren Jahren mit AOL ganz zufrieden. V.a. findet zu KOnfiguration und die Zusatzservices gerade wohl bei Leuten Anklang, die nicht so versiert sind im Umgang mit dem PC. Ist IMHO ein guter Provider; nur: dass man Mindestumsatz für VOIP zahlen muss um überhaupt ein VOIP-fähiges Modem zu bekommen finde ich frech.

4. AOL Ente

AOL Ente ROM

Das schöne an AOL ist, das Du es ja kostenlos testen kannst. Dann kannst Du ja Deine eigene Meinung bilden.

Der Vorteil bei AOL ist, das Du zu dem normalen Zugang, den auch alle andere Anbieter anbieten, eine eigene Software bekommst. Die brauchst Du nicht nutzen, aber Sie kann mehr und ist für den Funeffekt zuständig, die die meisten User an AOL mögen.

5. AOL Ente

AOL Ente ROM

Ich muß zugeben, das ich den Zusammenhang nicht verstehe. Wenn Du ein Voipfähiges Modem haben möchtest, muß Du eine Jahresbindung eingehen, wie bei jedem Handyvertrage auch. AOL zahlt einen Zuschuß, möchte dafür aber auch eine Sicherheit, das Du nicht gleich zum nächsten Anbieter gehst. Es geh ja um bis zu 3 stellige Eurobeträge.

Unabhängig davon möchte AOL für die Leistung und die Bereitstellung des Dienstes eine Mindestnutzung. Auch dies ist nicht ungewöhnlich. Wenn ich überlege, was ich bei der Telekom an Grundgebühr bezahle, dann sind bis zu 2 Euro Mindestnutzung nicht die Rede wert. Und Mindestnutzungen sind ja im Normalfall keine Ausgaben, nur wenn ich weniger telefoniere.

Gruß AOL Ente.

6. Pensioner

Pensioner Byte

mein Sohn hat seit August 2004 DSL bei 1&1 2000er, im Oktober 2005 6000 erhöht wegen Voip mit Fritz 7050. Wir haben 3 Leitungen uber ISDN und 2 über 1&1. Seit Anfang des Jahres gibt es bei uns den City Tarif für 4,99 Euro.
    Wir telefonieren grundsätzlich in Deutschland über Voip und ins Ausland, Australien, Singapore, Malaysia und Newsealand über Call by Call. Keine Telefon Flat, da dass heisst wir müssten999 Minuten mindestens telefonieren und danach wird gespart. In Deutschland haben wir ca. 600 Minuten vertelefoniert im Monat und alle Kollegen von mir und meinem Sohn sind in angeschlossenen Netzen so dass diese Telefonate kostenfrei sind.
    Wie ich gelesen habe soll 1&1 allerdings jetzt nur Verträge über 24 Monate machen. dafür ist die neue Fritzbox 7120 allerding Spitze, weil für 4 Computer kein Router nachgeschaltet werden muss.
    Wir haben noch nie Probleme bei 1&1 gehabt, bisher ist alles bestens gelaufen.
    Dies sollte nur ein Denkanstoss sein
    mfg. Pensiopner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page