1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOL Emails mit Oulook abrufen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gurke2k, Sep 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gurke2k

Gurke2k Byte

hi

kann ich meine aol emails mit outlook express abrufen?und wenn ja wie?

danke
    maxi

2. sinus

sinus Megabyte

Bei mir hatte ich diesen Dienst per Imap, eingerichtet, und nur das ist möglich, als ich AOL parallel zu anderen Providern nutzte. Prompt richtete sich AOL für jedes Konto ein eigenes Verzeichnis ein. In der Handhabung der automatischen Aktualisierung unterschied sich die Funktion unter Imap deutlich. Die Kommunikation zum AOL-Imap-Server zeigte ein bestimmtes "Eigenleben" und die Kompatibilität zu den anderen Konten unter SMTP war nicht sehr groß. Besonders unangenehm war die Tatsache, dass mein Spam-Abwehrprogramm "Spamihilator" seine ausgezeichneten Dienste per Imap nicht verrichten konnte. Von der AOL-Lösung war ich daher nicht begeistert. Per AOL erreichten mich ständig unglaubliche Mengen an Spam. Die Kündigung von AOL, meine beste Idee, brachte mir die erwünschte Spam-Ruhe und das Testende der AOL-Imap-Krücke.

3. aramon

aramon Megabyte

man darf das email konto bei outlook nicht als pop3 typ einrichten, sondern als imap konto.

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Der POP heißt imap.de.aol.com ? :)
    Ich glaub das läuft über IMAP4 ;)

5. Gurke2k

Gurke2k Byte

so hab jetzt mit denen ihrem inkompetenten personal telefoniert

der pop3 heißt:
    imap.de.aol.com

und der smtp:
    smtp.de.aol.com

falls noch wer danach sucht...

6. Gurke2k

Gurke2k Byte

tatsächlich damit werben die auch auf ihrer homepage aber wie das gehen soll sagen die nicht...klasse...aber trotzdem danke

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

ich habe gerade neue AOL-Werbung AOL 8.0 herumliegen und da heißt es " jetzte MS-Outlook kompatibel",
    vermute mal das es dann auch mit Outlook-Express gehen sollte..........wie?....keine Ahnung,nutze kein AOL,aber da sie dafür werben müßtest Du eigentlich auf der AOL-Hilfe-Seite etwas finden.

mfg
    Y

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page