1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOL Fehler

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by wigg, May 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wigg

wigg Kbyte

Hallo,
    kennt jemand folgende Meldung?: Aolacsd hat in "Unbekannt" einen Fehler verursacht .... Wird allerdings nicht in Verbindung mit AOL angezeigt, sondern bei x-beliebiegen Vorgängen.
    Ein anderes Problem: Wenn ich mich einwählen will, dann will AOL irgendwelche Dateien zum Verbindungsaufbau installieren, obwohl die neue Version 9.0 doch schon drauf ist!!???

2. Bajaria

Bajaria Kbyte

Hallo wigg,

gib mal als Stichwort "Kontakt" ein

und wende dich mit deinem Problem an

AOL entwecker per E-Mail oder über den

Live-Chat. Vielleicht können die dir helfen.

Bisjetzt (2xmal) haben die mir direkt und

sachlich richtig geholfen.

Gruß

Günter

3. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hi,
    ich würde mich auch an Deiner Stelle online über AOL bei TechPro melden,und denen Dein o.g.Problem schildern.Ansonsten schon mal mit AOL deinstallieren und neu installieren probiert?

4. AirflareX

AirflareX ROM

AOL startet nicht (Win XP) :aua:

Man bekommt folgende Meldung:

"AOL möchte jetzt die für den Verbindungsaufbau wichtigen Dateien installieren. ..." :heul:

Wenn ihr auf "JA" klickt und wie verlangt den Rechner neu startet, kommt - wenn ihr AOL wieder öfnen wollt - dieselbe Meldung immer wieder. Geht ihr in AOL-System Informationen und dort unter "Utilities" und drückt "AOL Adapter wiederherstellen", kommt eine Meldung, "Der Adapter ist bereits deinstalliert."

Diese Meldung bekommt ihr, weil auf dem PC der AOL Adapter "WAN Miniport Treiber (ATW)" fehlt oder fehlerhaft installiert ist.

Eine komplette Deinstallation und Neuinstallation der AOL-Software hilft auch nicht, dieselbe Meldung kommt jedesmal wenn ihr AOL öffnen wollt. :confused:

Die AOL Onlinehilfe "TECHPro" kann euch nicht auch nicht helfen sondern verweist euch auf die teure technische 0190er Hotline. Lasst euch nicht darauf ein. Wenn ihr auch in dieser "Endlosschleife" gefangen seid, hier ist die Lösung: :D

Dieses Problem erscheint, wenn scheinbar veraltete "INF" Dateien des AOL-Adapters in eurem Ordner C:\WINDOWS\Inf sind. Ebenso erscheint der Fehler, wenn sich in diesem Ordner INF-Dateien befinden, die "0 kb" groß sind, die AOL daran Hindern den Adapter richtig zu installieren.

Problemlösung (Diese Anleitung ist für Windows XP):

1.) Öffnet den Windows-Explorer (nicht Internet-Explorer), indem ihr auf START linksklickt und "Explorer" auswählt.

2.) Kickt auf "Extras", dann "Ordneroptionen". Klickt auf die Registrierkarte "Ansicht". Schaut bitte dass hier "Alle Dateien und Ordner anzeigen" angeklickt ist. "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" darf NICHT markiert sein. "Inhalte von Systemordnern anzeigen" bitte auch markieren. Klickt "Übernehmen", und dann "OK".

3.) Sucht euren Inf-Ordner (C:\WINDOWS\Inf) und öffnet diesen. Klickt oben auf die Leiste "Name", damit die Dateien alphabetisch geordnet sind. Scrollt runter, bis ihr die "OEM"-Dateien gefolgt von einer Nummer seht.

4.) Gleich vorweg: Wenn ihr INF-Dateien seht mit der Dateigröße "0 KB", bitte löschen! Vergesst nicht ebenso die dazugehörige .PNF-Datei zu löschen (Beispiel: OEM11.INF und OEM11.PNF).

5.) Der nächste Schritt ist ein wenig zeitaufwändiger. Bitte öffnet jede OEM.INF Datei einzeln, und sucht nach Informationen, dass sie zum AOL-Adapter gehören. Wenn ihr eine INF-Datei doppelklickt, sollte sie sich automatisch mit dem Editor öffnen. Sucht ganz oben nach der Zeile "WANATW.INF". Wenn ihr sie nicht findet, schließt die Datei und öffnet die nächste "OEM.INF"-Datei. Wenn ihr in einer Datei diese Zeile findet, löscht diese Datei zusammen mit der dazugehörigen PNF-Datei.

6.) Öffnet jede OEM.INF und sucht nach dieser Zeile. Wenn ihr fertig seid, schließt alle Fenster und startet den PC neu. Öffnet nun AOL. AOL sollte nun den Adapter korrekt neu installieren.

Ich hoffe, das hilft euch weiter.

Gruß
    AirflareX ;)

5. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

hilfreich ist eigentlich nur eine Anleitung wie man ohne AOL-Software auskommt :D . Wenn du sowas hier postest dann hilfst du den AOL- Geschädigten wirklich.

Grüße
    UKW

6. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

7. v_chris

v_chris ROM

Hallo,

ich hatte auch das Problem mit der Installationsschleife beim Start von AOL (installieren - reboot - installieren - ....).
    Der Fehler liegt am AOL-Adapter bzw. an einer dll mit 0 kb.
    Wenn man den AOL-Adapter über die AOL-Systeminformationen reparieren möchte, wird man auf diesen Fehler in der infhlp2k.dll hingewiesen.
    Lösung:
    - Besorgt euch die dll im Internet als download
    - Kopiert diese dann in das Verzeichnis C:\Programme\Gemeinsame Dateien\aol\ACS
    - Löscht die defekte Datei oder überschreibt die bestehende Datei beim kopieren
    - Danach in den AOL-Adapter in den AOL-Systeminformationen wiederherstellen

Danach startet AOL wieder einwandfrei.

Ich verstehe nicht, das AOL solche Informationen zur Fehlerbehebung nicht in seinen FAQ's weitergibt. Aber das kennt man ja von anderen Providern auch ....

Ich hoffe das viele so ihr AOL ohne Neuinstallation wieder zum laufen bringen. Neuinstallationen sind wirklich nur das letzte Mittel in solchen Fällen.

8. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

@v_chris

Schon mal aufs Datum geguckt?

9. PC Booster

PC Booster Byte

Hallo chris,

ich habe das selbe Problem.
    Wo bekommt man die Datei? Und wie kommt man in die AOL-Systeminformationen?

In der von die angegebenenVerzeichnis -ACS- ist bei mir gar keine Datei vorhanden.

Danke
    Gruß
    Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page