1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOL FLATRATE CD

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by JeremiJames, May 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Ihr!

Ich suche schon seit längerem eine AOL Flatrate CD! Würde meinem Sohn gerne eine Flatrate ermöglichen auf ISDN Basis.
    Eventuell habt ihr ja eine CD rumliegen bei Euch und könnt sie mir schicken, Versandgeld zahle ich selbstverständlich!

Email zum Kontakt: JeremiJames@gmx.de

Danke im Voraus

Jeremi James

2. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

hast du dich denn schon einmal bei ARCOR erkundigt. Ich habe dort meinen (ISDN)Telefon- u. DSLanschluss. War vorher beim "RosaRiesen" und spare insgesamt um die 10-15 %, wobei ich den/die Anschlüsse sowohl geschäftl. als auch privat nutze.

Ein "normaler" ISDN-Anschluss mit ISDN-Flatrate kostet bei ARCOR komplett 44,90 ? - das kann der "RosaRiese" nicht, wobei dann noch die Ersparnis bei den Telefongebühren dazu kommt.

Gruss Andreas

3. chris922

chris922 ROM

Ich fürchte, eine Flatrate-CD von AOL würde dir nicht viel helfen, weil dieser Tarif nicht mehr "normal" erhältlich ist. Die 1000 Gewinner, die AOL jeden Monat auslost, sind zum größten Teil schon AOL-Kunden. Denen wird man wohl keine neue CD zuschicken, sondern einfach den Vertrag umstellen (auch wenn AOL sonst bekanntlich gern mit den CDs um sich wirft).

Den bestehenden Flatrate-Kunden (Flatrate über normale Telefonleitung, analog oder ISDN) hat AOL letztes Jahr im Sommer gekündigt und wir hatten \'ne Menge Ärger, weil auch nach Ablauf des Vertrages noch weiter abgebucht wurde.

Die AOL-Flatrate kostete damals offiziell ca. 78 Mark; manche Testkunden zahlten jedoch nur 39, 49 oder 69 Mark (http://www.teltarif.de/arch/2000/kw47/s3610.html).

Wenn du schon ISDN hast und du nicht ausgerechnet außerhalb der DSL-Versorgung wohnst, müsste sich eine Fast-Flatrate zu ähnlichen Preisen (ungefähr 25 Euro) auch mit DSL realisieren lassen:
    14,90 Euro für die 100 Stunden Fast-Flatrate von 1&1 plus
    9,99 Euro (oder 12,99 Euro) für den DSL-Anschluss (abhängig davon, welche Art von ISDN-Anschluss du hast; Analog-Kunden werden leider noch kräftiger zur Kasse gebeten).

Ein Kollege, dem die "echte" Flatrate von T-Online (25 Euro plus den Kosten für DSL) zu teuer war, kommt mit den 100 Stunden gut hin, und er fährt deutlich besser als vorher mit der Minutenabrechnung.

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Dunkellicht,

*MegaROFL*... tja... im Zweifelsfalle empfehle ich unser Wunderallzweckgeheimmittelchen: ;) ;) ;) ;)12 Spraydosen Haero

12 Dosen Silikonspray 400 ml
    Artikelnummer 2028006012

Aktuelles Gebot EUR 1,00 Startpreis EUR 1,00
    Menge 1 Gebote 1 Gebotsübersicht
    Verbleibende Zeit 7 Tage, 4 Stunden +

Einzusehen bei Ebay.... ;) ;) ;) ;)

*hust hust...jaul ...nach Luftschnapp...gröööööhhhhhlll*

mfg ghostrider

5. Ich glaube ich kann Deinem Gedankengang folgen :-))))))))

Weiss nicht, aber gibt es da nicht vor vielen Läden so ein Schild oder einen Aufkleber an der Tür von wegen "Wir müssen draußen bleiben"? Ist doch ein interessanter Gedanke, das mal auf die Einwahlprozedur bei AOL zu beziehen ;-)
    Womit ich nicht unterstellen will, daß AOL-"Kunden" mit Kötern gleichzusetzen sind... außer es geht um die Intelligenz bei der Provider-Auswahl.

Nun gut. Glaube, es reicht jetzt an (an nicht ganz unwahrer) Lästerei.
    [Diese Nachricht wurde von Dunkellicht235 am 30.05.2002 | 05:54 geändert.]

6. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

tja... wenn Du es so siehst... dann kann ich nur sagen:

Jeder ist seines Glückes Schmied...aber nicht jeder Schmied hat auch Glück...

...und kommt mir hinterher nicht an und sagt ich hätte nicht gewarnt.

In diesem Sinne

mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 30.05.2002 | 04:16 geändert.]

7. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi ,

kann Dir nur zustimmen. Der zweite Link fürht genau zu dem Artikel in dem es um die Flat von totango geht.

mfg ghostrider

8. ghost rider

ghost rider Megabyte

*ROFL*... aber nur wenn Du Dir ein neues Motiv draufmachst... und dafür ist die Tinte schon wieder fast zu schade... ;))

mfg ghostrider

9. genau, die schlüssel sind das wichtige, damit kannst du dich beim registrieren bei AOL als Flatrate user identifizieren, und als Anfang ist AOL ersteinmal ganz gut für meinen Sohn, chat, und alles übersichtlich!

//JJ

10. Holla!

AOL ist doch ne super Sache! Zwar AllesOhneLeistung, aber die DVD-Hülle (selbstverständlich leergeräumt) ist auf jeden Fall zu gebrauchen.

11. kallebra3

kallebra3 Kbyte

vielleicht ein tipp...läuft zwar noch nicht.aber jede stimme zählt...
    http://www.totango.de/

12. akaturbo

akaturbo Kbyte

... ich vermute mal, dass über den "Schlüssel" der jeweiligen CD vielleicht noch eine Flatrate möglich ist, was ich aber kaum glaube, da dieser Tarif ersatzlos gestrichen wurde.

Gruss Andreas

13. kallebra3

kallebra3 Kbyte

möchte nur wissen,was dir die cd bringen soll??

14. bei arcor muss ich auch die telefon gesellschaft wechseln, und ISDN flatrates sind z.z. so teuer, evtl. hat ja jemand von euch eine CD übrig die er mir zukommen lässt, danke erst einmal ;)

15. kallebra3

kallebra3 Kbyte

leider ein problem,arcor nur begrenzt verfügbar

16. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

AOL bietet nur per "Zufallsgenerator für jeweils 1.000 User" eine ISDN-Flatrate an. Ansonsten eine Flatrate nur für DSL.

Wenn ISDN-Flatrate dann kann ich ARCOR empfehlen. Auch Telefonkostenmäßig günstiger als der "RosaRiese".

Gruss Andreas

17. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi.....
    kann ghost rider nur zustimmen!
    finger weg von aol...!
    aol ist langsam......müllt das system zu mit einträgen....
    und macht nur probleme...
    kaum ein erfahrener anwender geht über aol online....
    schau nur mal in unzähligen foren nach...
    nur ein paar einsteiger werden vielleicht ein paar
    gute worte finden...
    mfg.Tom

18. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo,

von AOL kann ich nur dringenst abraten !!!

Die Zugangssoftware nistet sich so in die Registry ein, daß man die nur noch mit einem unhöflichem format c:\ wieder loswird.

Weiterhin habe ich nur überwiegend negatives über AOL gelesen.

Schaue mal hierzu im Forum über die Schlagwortsuche unter AOL nach. Genau zu diesem Thema gibt es einige Threads, aber auch hier:

http://www.sven-hanl.de/apboard/thread.php?id=236

http://www.sven-hanl.de/apboard/thread.php?id=221

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page