1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOL Grusskarte

Discussion in 'Browser' started by Jeannette, Feb 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jeannette

Jeannette Byte

Hallo,

wenn ich eine AOL Grusskarte geschickt bekomme, kann ich diese im
    T-Online Browser nicht lesen, auch im IE 6.0, wenn ich den Link
    dorthin kopiere, geht es nicht. Der Link läßt sich überall öffnen,
    aber es wird jedesmal eine leere Seite angezeigt. Was könnte hier der
    Grund sein ?

Gruß und Danke

Jeannette

2. Jeannette

Jeannette Byte

Hallo @ All,

erst nochmal vielen Dank für Eure Tipps.

Ich habe eben mal mir selbst eine AOL Grußkarte geschickt, kam an und ich konnte diese auch lesen.

Wenn ich beide Grußkarten Links in ein Word Doc. kopiere und vergleiche, sehe ich, daß die von mir geschickte GrußK. unterstrichen ist, d. h. daß ein Link hinterlegt ist, den ich anklicken kann. Bei der diskutierten GrußK. ist dies nicht der Fall. Also ist wahrscheinlich dieser Link falsch oder unvollständig, denke ich mir mal.

Gruß Jeannette

3. Hummer

Hummer Megabyte

..tja jetzt bin ich mit meinem bisschen Latein am Ende.
    (Wo sind übrigens die Spezies..;) ?)
    Als Tipp wirklich nicht der Brüller, aber trotzdem:
    Wie wärs mit einem anderen Browser.
    Vielleicht klappts damit.
    So als Alternative.
    (Man kann ja mal den Browser auch grundsätzlich wechseln..)
    wenn Du magst probier den:

http://www.firebird-browser.de/

oder den:

http://www.opera.com/

Gruss Hummer

4. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Sorry habe ich verwechselt :D

5. Gast

Gast Guest

Nur zur Erinnerung:
    JavaScript IST NICHT Java.
    JavaScript installiert man nicht, da es der Browser sowieso interpretiert, wenn es denn aktiviert ist und nicht durch Werbe-bzw. Popupblocker oder Desktopfirewalls gefiltert wird.

6. Jeannette

Jeannette Byte

Hallo Maik-Daniel
    hallo Hummer,

habe den Quelltext mal hier reinkopiert:

<html>
    <head>

<meta name="keywords" content="Gru&szlig;karten, ecards, Postkarten, Grusskarten, elektronische Gr&uuml;&szlig;e">
    <meta name="description" content="Elektronische Gru&szlig;karten bzw. Postkarten f&uuml;r jeden Anlass">
    <meta name="revisit-after" content="3 days">
    <meta name="channel" content="Entertainment" >
    <title>AOL.DE Gru&szlig;karten</title>
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript1.1" SRC="http://ar7.atwola.com/file/adsWrapper.js"></SCRIPT>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="/css/brand.css">

@ Hummer :

Es wird überhaupt nix angezeigt, die ganze Seite ist weiss und unten links steht "fertig".

Gruß Jeannette

7. Hummer

Hummer Megabyte

Ich hab mal so ein bisschen rumprobiert und mir selbst so eine AOL-Karte geschickt.
    Mit Firefox und DEAKTIVIERTEM Java und Javascript ist die Mail lesbar.
    Bei der Karte handelt es sich um eine Flashanimation. Und diese Karte nimmt nur einen kleinen Teil des Bildschirms ein (drumherum AOLblala).
    Deswegen meine Frage: Wird überhaupt garnix angezeigt, dh ganze Seite weiss, oder wird "nur" die eigentliche Karte nicht angezeigt?
    Gruss
    Hummer

8. Maik-Daniel

Hi

Vielleicht hast u es nicht nur nicht aktiviert sondern auch garnicht installiert? Also Java meine ich. Falls du Java nicht installiert hast kannst du es hier machen SUN Java . Ansonsten kannst du ja mal auf die leere Seite klicken und schauen ob dir ein Quelltext angezeigt wird. Auf die leere Seite mit Rechtsklick--> Quelltext anzeigen. Dann kannst du uns ja mal was posten was da drinne steht. Aber wenn der Text zu lang ist nicht alles Posten dann sag lieber bescheid und wir versuchn dir per E-Mail zu helfen oder so.

Gruß Maik :D

9. Jeannette

Jeannette Byte

Hallo magiceye04,

Wo muß ich denn da nachsehen, ob diese Dinge aktiv bzw. deaktiv sind ?

Gruß Jeannette

10. Jeannette

Jeannette Byte

Hallo Maik,

ich bekam eine zu Weihnachten 2003 < ging nicht >

und bekam heute eine < ging ebenfalls nicht >.

Ist mir damals schon aufgefallen, dachte mir aber nichts dabei.

Könnte das an AOL liegen ?

Gruß Jeannette

11. Maik-Daniel

Moin

Wann hast du denn die Grusskarte gekriegt? Kann es sein das vor 2 Wochen oder so war? Dann kannst du Sie nämlich so weit ich weis nicht mehr abrufen :D.

Gruß Maik :D

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im IE: extras->internetoptionen->sicherheit

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Entweder liegts an AOL oder Du hast in Deinem Browser solche Sachen die ActiveX, Flash oder Java(script) deaktiviert/nicht installiert, was vielleicht für die Grußkarte nötig ist, aber ansonsten eher ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page