1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOL Kundendienst

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Apollo0712, Jan 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Da ich ja gerade einen Provider-Wechsel durchführe, und AOL immer noch bischen rumzickt....

Also das es ein paar Tage dauern wird bis alles vorbei ist, war mir ja klar, und ist ja auch logisch, aber das drei AOL-Mitarbeiter, drei verschieden Aussagen/Meinungen haben, ist echt lustig !

Der 1. AOL-Kundendienst-Mitarbeiter sagte: es dauert 5-8 Tage

Der 2. AOL-Kundendienst-Mitarbeiter sagte: es dauert 8-10 Tage

Der 3. AOL-Kundendienst-Mitarbeiter sagte: es dauert 10-15 Tage

Ahja...okay....also ich stelle mich mal auf 20-25 Tage ein :)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du musst die Maixmalwerte addieren, dann kommst du auf 33 Tage. Also ca. 1 Monat, haben die dir das an der Hotline nicht gesagt.. :ironie: Vielleicht tuts aber auch der Mittelwert = 11 Tage (8+10+15) / 3 = 11

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Vielleicht etwas zu einfach gerechnet!;) Bei seiner Berechnung sollte Apollo auf jeden Fall noch die Daten der drei verschiedenen Auskünfte in die Berechnung einfließen lassen!:ironie:

4. Apollo0712

:)

Also aufjeden Fall habe ich mir Namen/Uhrzeiten + Aussagen alles genau notiert, wer weiss wann ich das noch gebrauchen kann :rolleyes: :)

5. Apollo0712

Ich hasse AOL !

Ein AOL-Kundendienstmitarbeiter hat rausrutschen lassen, das Sie VERGESSEN habe die DSL-Leitung zu kündigen !!!

Seit 2 Wochen ! und jetzt ist es ca in ner Woche dann frei und dann dauert es numal 1-2 Wochen bis ich dann komplett beim neuen Provider bin !

Also 4-5 Wochen ist definitiv nicht normal !

Danke

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist die Provider-Mafia, habe dir ja gesagt addiere die Maximal-Werte.. ;). Es gibt User die lassen sie Monate auf dem Trockenen sitzen, das geht soweit dass nur ein Brief von einem Anwalt hilft.

7. Apollo0712

Ich habe zu dem auch schon gesagt ist es bis Di früh nicht erledigt, werde ich meinen Anwalt einschalten....mal sehen.

8. Apollo0712

Anwalt eingeschaltet ! :eek:

AOL bringt halt wirklich NICHTS auf die Reihe !

9. Apollo0712

Nochmal mit AOL telefoniert.....

Der aktuelle Stand => Ca. am 19.02.07 soll Port frei sein !

1. da bin ich gespannt :D

2. Das wären ja nur 5 Wochen wo AOL braucht um den Port freizumachen :dumm: :aua:

Und mal davor abgesehen das Sie es schon im Oktober 2006 wussten.
    :eek:

10. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Apollo0712:

Ich bin jetzt bei AOL und hatte bisher keine Probleme.....

Aber nun mal von meiner Seite:

Bei der Kündigung von freenet (Gott sei gelobt dass ich die losgeworden bin....) wurde mir die Leitung am 23.06. 2006 stillgelegt. Gleichzeitig habe ich den Anbieter AOL DSL gewählt.....

nur 11 Tage später war die leitung frei und ich konnte sofort auf AOL zugreifen.....

Man muss bitte eins bedenken, dass es Anbieter gibt die als Reseller existieren, z.B. freenet......

Diese kaufen die Leitungen von der Telekom ab und vermarkten es unter ihrem Label.....so dass bei Kündigung erst diese besagte Leitung abgeschaltet werden muss....

Dass kann mitunter bis zu 2 Wochen vergehen.....

Deswegen ein Tipp von mir: Wer einen Vertrag kündigen will, sollte auf jeden Fall sich erkundigen (per Brief oder ähnliches) ob dies über die Telekom-Leitung geht.....

Wenn nicht , wartet bitte so lange bis auf einen Tag vor Kündigungstermin (die wird ja bestätigt), dann ab zum anderen Anbieter...

Gruß SUSE_DJAlex

11. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Apollo0712:

Hier ein Auszug der AGB von AOL:
    Hoffe, dass du das auch gelesen hast.....

12. Na hoffentlich kommst Du leichter aus Deinem AOL Vertrag raus.

Ich hab damit im Augenblick nur Ärger (war ca. 10 Jahre AOL Kunde). Die Zocken dann genauso ab und eine Nachricht vom Inkasso Büro hast Du auch bald im Haus.

13. Apollo0712

Habe es schon lang hinter mir !

Das sind doch alle Verbrecher.....und AOL ist gang ganz oben dabei !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page