1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOL-Mailanhang

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by leptienm, Jun 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leptienm

leptienm ROM

Möchte einem AOL-user eine email schicken mit einem Anhang der gezipt 3,53 MB groß ist...
    Kann AOL das? Oder muss ich das ganze kleiner stückeln?

2. leptienm

leptienm ROM

Mails können Anhänge bis max. 16 MByte bei AOL haben.

Gruß,
    M.

3. oberbernd

oberbernd Guest

Nur zur Information: Ich habe gestern eine Mail mit AOL versand, deren Anhang 7,6 MB groß war - ohne Probs. Hat etwa 15 Minuten gedauert (DSL). Aol komprimiert die Anhänge nochmal in das ZIP-Format, wenn Du z.B. eine *.rar versendest.

4. de Gral

de Gral Kbyte

Ich würde mich herzlich bedanken, wenn ein Depp die 3,5 MB in viele Einzelteile zerstückeln würde. Mit DSL ist so ein Anhang doch wirklich kein Problem.

WH

5. frankenjo

frankenjo Byte

Hi,

wenn du dir nicht sicher bist dann mache halt ein mehrteiliges Zip-File draus, und verschicke halt mehrere Mails mit Teilen des Archivs.Laß dir die Abholung bestätigen, dann den nächsten Teil schicken usw.

Gruß
    Johannes

6. niiicole

niiicole Byte

Das geht, wir haben über AOL schon MP3s verschickt. Wüßte nicht, dass man bei AOL eine Begrenzung hat, was die Postfachgröße angeht.

7. MyronG

MyronG Kbyte

Denke für den link.
    Myron

8. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

http://www.freewebspace.net/

J3x

9. MyronG

MyronG Kbyte

Welche Anbieter vom kostenlosen Webspace gibt es? Kannst du ein paar nennen (und vielleicht Erfahrungen dazu)?
    Danke
    Myron

10. ja, ich weiß... aber die spezielle Person besitzt eben nen AOL-account und sonst keine anderen email-Adressen...
    Da ich diesen Jemand nicht kenne, aber trotzdem die Daten da hin sollen wollt ich vorher mal fragen, bevor nur Salat dort ankommt....

11. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Keine Ahnung ob AOL das kann - aber wenn mir jemand 3,5 MB als Anhang schickt landet er in der Regel im Killfile ;)
    Es gibt genügend Anbieter von Kostenlosem Webspace - damit geht das Prima.

J3x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page