1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOL Phone mit Zyxel Prestige 2002L Teil 2

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by bmg1900, Jun 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bmg1900

bmg1900 ROM

Hallo,

ich besitze ebenfalls die oben genannte Hardware und es funzt auch alles soweit gut.
    Nun habe ich aber seit gestern die Probleme,dass ich mit meiner Internetnummer nicht in die Telefonnummern telefonieren kann,die die gleiche Vorwahl haben wie ich.
    Bei mir ist es die 04403... Immer wenn ich versuche jemanden unter die 044... anrufen möchte,dann bekomme ich kein Signal. Bei anderen Vorwahlen ist es kein Problem. Auch kann ich die 044... über Festnetz erreichen.
    Hat von euch auch schon mal jemand diese Probleme gehabt?

mfg
    bmg1900

2. rudicando

rudicando Kbyte

Ja, habe das gleiche Problem, sobald die Vorwahl 044... beinhaltet funktioniert es aus meinem Ortsnetz 04404 nicht.
    :heul:
    Alles andere geht.
    Werde mal bei AOL anrufen und den Fehler melden.

Meine Frau ist schon ganz verzweifelt.
    Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch. ;)

Gruß Rudi

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Scheint wohl auch nur an dieser Vorwahl zu liegen. Was passiert denn, wenn Du die Vorwahl einfach wegläßt. Bei mir klappt das einwandfrei. Im Ortsnetz gebe ich die Telefonnummer immer ohne die Vorwahl ein und ich bekomme prompt den richtigen Teilnehmer. VoIP scheint zu erkennen, dass ich ein Ortsgespräch, also innerhalb des gleichen Vorwahlbereiches, führen will.

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ja, die Einstellungen sind normal so, dass AOL die Ortsnetznummer automatisch davorsetzt.

5. rudicando

rudicando Kbyte

Um das Problem zu verdeutlichen,
    es waren Gespräche von einem Ortsnetz z.B. 04404 zu anderen Ortsnetzen z.B. 04453 betroffen,
    das weglassen der Vorwahl würde nicht helfen.
    Innerhalb von einem Ortsnetz brauche ich keine Vorwahl,
    das ist richtig.
    Auf jeden Fall habe ich Gestern bei AOL angerufen und den Fehler beschrieben
    und heute abend kann ich wieder in Ruhe surfen,
    weil meine Frau mit ihrer Freundin im Ortsnetz 04453 telefoniert. ;) :jump:

Gruß Rudi

6. DasSams01

DasSams01 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page