1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOL Probleme

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by b747, Jul 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b747

b747 Byte

Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    ich gehe mit der aol software online. Kaum bin ich 5 Minuten online dann fliege ich wieder raus und muss mich neu anmelden. das ist nervig grad wenn man e-mail´s lesen will oder im aol-messenger ist. Bis jetzt hat alles funktioniert, die Prozedur ist erst seit ein paar tagen.
    Achja ich habe einen DSL-Anschluss.
    Woran kann das liegen ?

servus

b747

2. AOL Ente

AOL Ente ROM

Versuche einmal das komplette Einwahlprogramm zu erneuern und teste Deinen Rechner auf Spyware. Ich habe einmal von Techpro zwei Anleitungen dazu geklaut :-)

Um diesen Fehler zu beheben, legen Sie bitte die Einwahloptionen der AOL Software neu an. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor: Schließen Sie AOL. Klicken Sie in Windows bitte doppelt auf Ihren ARBEITSPLATZ -> SYSTEMSTEUERUNG -> SOFTWARE. Wählen Sie hier den Eintrag AOL OPTIMIZED DIAL-IN aus und klicken Sie auf ENTFERNEN. Wählen Sie nun im erscheinenden Fenster die Option DEINSTALLIEREN aus. Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm und starten Sie danach die AOL Software neu. :-)

Bei Spyware (dt. Spionageprogramme) handelt es sich um Programme, die oftmals ohne Ihr Einverständnis oder Wissen auf Ihrem Computer installiert werden. Diese Programme sind lästig und verursachen häufig Störungen. So können sie beispielsweise die Anzeige von Pop-ups oder Werbung sowie die Änderung Ihrer Browser-Startseite bewirken. Bestimmte Spyware-Programme sind in der Lage, während Ihrer Online-Aktivitäten persönliche Informationen über Sie zu sammeln. Oftmals ermöglichen diese Programme auch den unbefugten Zugriff auf Ihre Computerdaten oder zeichnen alles auf, was Sie auf Ihrer Tastatur tippen. Spyware kann auch dazu führen, dass Ihr Computer langsamer arbeitet oder Ihre Verbindung zu AOL unterbrochen wird.
    Mit Hilfe spezieller Programme können Sie Spyware deaktivieren beziehungsweise von Ihrem Computer entfernen und sich somit vor Angriffen schützen. AOL bietet Ihnen hierzu das Programm AOL Privacy Protection an, das Spyware/Werbebanner auf Ihrem Computer aufspürt und auf Wunsch deaktiviert beziehungsweise entfernt. Unter dem AOL Stichwort (Strg+K) SPYWARE können Sie das Programm schnell und bequem kostenlos herunterladen. Klicken Sie hierzu einfach auf den Button JETZT INSTALLIEREN. Bitte beachten Sie, dass Sie AOL 8.0 oder AOL 9.0 benötigen, um AOL Privacy Protection zu nutzen. Wenn Sie keine aktuelle AOL Version nutzen, finden Sie unter dem AOL Stichwort DOWNLOADS ähnliche Programme. Wählen Sie einfach die Download-Rubrik VIREN & SICHERHEIT aus und klicken Sie auf OK. Im nächsten Fenster werden Ihnen die Suchergebnisse angezeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page