1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOL Programmfehler?? und keine Lösung?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by TRABANT601, May 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Folgendes Problem: Beim Betrieb unter AOL 7.0 ist ohne Veränderung einer stabilen Konfiguration, plötzlich die Ablage des Hauptnamens nicht mehr verfügbar und Programm hängt.
    AOL schlägt -wie meist- vor die Grafikdatenbank \'runter und wieder rauf zu setzen. -Ohne Erfolg!-
    Dann wird die main.idx aus dem backup aktiviert, ebenso ohne Erolg.
    Zwischenrein ist die Techfragen-Abrteilung wohl überarbeitet und es wird auf ein Expertenteam unter einer 0190er Nummer mit bekannter Problematik (Scheißmusik und Ansageschleife bis zum Bankrott) verwiesen. No help -No futur!!
    Da es sich im engsten Kreise nicht um einen Einzelfall, sondern schon um drei Betroffene handelt, hier 2 Aufrufe: 1. Meldet euch bei gleicher Problematik und 2. wer weiß Abhilfe?? (außer den Provider zu wechseln??:-))

2. ronsummer

ronsummer ROM

sorry aber ich denke wenn du einen richtigen provider nimmst dann hast du diese probs nicht mehr. aol ist einfach zuuu schlecht.

die software ist murx und hat keine standarts ( outlook zb )
    der ping ist einfach nur schlecht
    ständig verbindungsabbrüche
    und extrem unfreundliche und inkompetente hotline.
    ( nuja - meine meinung )

3. Deinstalliere AOL, und installiere es erneut, dann müsste es gehn. (war bei mir so)

Gruß Dietmar

4. Senomar

Senomar ROM

Hallo Karl-Heinz

Schau doch mal nach, ob der Organizer schreibgeschützt ist und deaktivier diesen.

Gruß
    Senomar

5. 6666

6666 Byte

Hi Karl-Heinz,

kopier doch nur alle Dateien zurück, die nichts mit dem Hauptnamen zu tun haben.

Gruß Ralf

6. Hi Ralf,

danke für den Tipp.
    Funktioniert nur nicht!

Hab\' auch den organizer auf CD-ROM gesichert und AOL auf einer komplett neu konfigurierten Maschine aufgespielt, angemeldet und danach den Organizer reinkopiert. Null Erfolg.

AOL meint, daß der organizer augenscheinlich defekt ist -
    damit Ende??

Auch das ändern der Datei aolname (ohne Dateibezeichnung) durch Umbenennen in aolname.pfc und Öffnen im offenen AOL-Programm hilft nicht wirklich.
    Hier ist der organizer zwar onscreen, aber das System hängt sofort, wenn eine Datei geöffnet werden soll.

Also ich steh weiter auf dem Schlauch.

Für weitere Tipps immer empfänglich und dankbar

Gruß Karl-Heinz

7. 6666

6666 Byte

Hi,

verschieb mal alle Dateien aus dem Ordner "organize", so daß dieser leer ist. Anschließend führst Du im Ordner "backup" die Datei "AOLReset.exe" aus und kannst jetzt eine neue Verbindung aufbauen.

Gruß Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page