1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aol ... umzug ... probleme ... kein dsl

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by acti0n, Jul 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. acti0n

acti0n ROM

Guten Tag!
    Ich bin vor einem Monat umgezogen und möchte in der neuen Wohnung gerne wieder AOL-DSL nutzen. Bei AOL wurde mir vor einem Monat gesagt, dass es 10 Tage dauert, bis meine 6000er Leitung hier verfügbar ist. Aber ich habe bis jetzt immer noch keinen DSL-Anschluss. Und eine Auftragsbestätigung auch nicht. Deshalb habe ich schon mehrmals bei den Leuten von AOL angerufen und gefragt, was denn mit meinem DSL-Anschluss ist. Als Antwort bekomme ich jedesmal, dass die Telekom die Kündigung des alten DSL-Anschlusses noch nicht bestätigt habe und deswegen könne AOL keinen neuen Auftrag einstellen. Außerdem werde ich jedesmal Telefonisch mit einer E-Mail vertröstet, die die Auftragsbestätigung sein soll, die natürlich auch nicht kommt.
    Achja nochwas: Ich bin zur Zeit mit ISDN im Internet und normalerweise gibts ja Minutenpreise dafür. Da ich die DSL-Flat habe und normalerweise mit DSL nutze (wie verwunderlich), wurde mir versprochen, dass mir die ISDN-Kosten gutgeschrieben werden. Einmal am Anfang Juni wurden mir schon 30 Euro gutgeschrieben und der Rest sollte angeblich am Ende des Monats gutgeschrieben werden. Ich habe Gestern bei der Hotline nochmal angerufen, weil mir gesagt wurde, wenn bis Mittwoch keine Mail mit der Auftragsbestätigung (oder so) kommt soll ich mich nochmal melden. Dort habe ich das übliche mit der Kündigung erfahren und zusätzlich, dass über 100 Euro offen sind, und dass die sowieso keinen neuen Auftrag reinstellen, wenn etwas offen ist (Naja normalerweise müssten die den Auftrag schon einen Monat in Auftrag gegeben haben, aber was weis ich). Deshalb habe ich die Dame gefragt, was denn mit der Rückerstattung ist, aber die hat irgendwas von nicht zuständig gebrabbelt. Daraufhin habe ich mich dann an einen SalesPro gewendet:

Ich habe dann auch gestern direkt eine E-Mail mit der Schilderung des Falls hingeschickt und immer noch keine Antwort erhalten. (In der Bestätigung, dass die Mail abgeschickt wurde, stand was von 12 Stunden Antwortzeit)

Und wenn ich nach nem Datum oder so gefragt habe, wann es endlich soweit ist, kann ich keinem Mitarbeiter auch nur die entfernteste Info entlocken...

Ich bin echt stinkesauer wegen diesen Idioten ISDN nutzen zu müssen, wenn ich ins Internet möchte.

Könnt ihr mir weiterhelfen, damit ich endlich wieder DSL benutzen kann? Falls das irgendwas hilft: Mein Hauptname lautet Coprarulz

Gruß, Simon Kaminski

2. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

3. acti0n

acti0n ROM

lol, wenn ich schon am Telefon und vom Tech/SalesPro von Umkompetenz erschlagen werde, glaube ich kaum, dass der Hilfechat mir weiterhelfen kann.

Ja habe auch die Software drauf, weil man ISDN keine DFÜ-Einwahl schafft, was nur mit DSL geht!

Ne kein DSL-Anschluss bin ja umgezogen und AOL wollte dat alles managen...

4. acti0n

acti0n ROM

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

6. acti0n

acti0n ROM

Ich weiß, aber naja vorher nicht nachgedacht ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page