1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOL, unable to start Software

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by PIT10405, Dec 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PIT10405

PIT10405 Byte

dasselbe Problem, und immer noch keine Lösung in Sicht..!!?

Jedesmal sehe ich den Startbildschirm, dann friert das Programm entweder ein /oder verlangt nach weiteren zu installierenden Programmen ->Neustart..., dasselbe Spiel von vorne.

Angefangen hat es damit, das ich irgendwelche (nicht mehr nachvollziehbare.. :-( ) Autostarteinträge entfernt hatte (da ich die SW nur recht selten nutzte, wollte ich nicht den ganzen Ballast mit starten..!).
    Nun gut, komplette Deinstallation.., Registry bereinigt.., ->Neuinstallation.., Verbindung für Updates ==>NIX!!
    Mittlerweile habe ich 2 Versionen (9.0 und VR) auf dem PC, das gleiche Fehlerbild.

Vom AOL "Service" kam nach einer Woche eine Mail.. -seitdem Funkstille.. :-(((

Ich habe noch weitere (gefühlte!) 25x deinstalliert, Registry und alles drum herum bereinigt.., sowie neu installiert (auch hier mit verschiedenen Varianten!!):

es hilft NIX!!!! :-(((( -beim Startbildschirm bleibt die SW, ohne Fehlermeldung stehen..., und NIX passiert mehr. Mal sollen "die für den Verbindungsaufbau notwendigen Dateien" runtergeladen werden.., mal passiert einfach goar NIX!

Support? seitens AOL... -FEHLANZEIGE!!! :-X es gibt zwar ein englisches Forum.., nur kann ich in deren Nachrichtenfenster nix schreiben.. :-((((( >:(

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Brauchst du die AOL-Software unbedingt?
    Ich halte sie für unnötig, so wie auch die von T-Online.
    AOL war mal eine Macht, aber seitdem keine Fernehwerbung mehr kommt, uninteressant. :rolleyes:
    Alice Werbung habe ich auch schon lange keine mehr gesehen. :grübel:

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Vielleicht ist noch etwas zu retten.

3. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Ich würde den Inhalt von "Tempomary Internet Files" und "Temp" (im verstecktem "Lokale Einstellungen" Ordner) löschen. Danach sollte die AOL Software wieder Funktionieren.

Gruß
    Gerd65

4. PIT10405

PIT10405 Byte

Hi,

nun hatte ich den Beitrag endlich online.. und schon mußte ich in "Urlaub" :ironie:
    AOL selber hat sich die Zähne ausgebissen:
    "...und bedauern Ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen zu können."
    nachdem 'se sich endlich doch nochmal gemeldet haben.

@deoroller

prinzipiell gebe ich Dir Recht. Es hat allerdings ein paar ganz nette Features: Telegramm, sehen wer online ist, auf einen Blick erkennen ob ein Postfach neue Mails hat.

@Gerd65

der Aufwand gerade heute wieder mehrere Stunden.. :mad: ist von mal zu mal gewachsen. Teilweise hab' ich die Registry 2x von den Überresten (meist CCleaner plus manuell!) plus 2 maligen Neustart bereinigt.

Ich fand noch eine alte CD von denen. Die Installation lief flotter, der Neustart wurde automatisch gefordert. Insgesamt sah es positiver aus als vorher. Dann wieder dasselbe Bild: Startbildschirm: nix mehr :aua:

Dann fand ich einen möglichen Fehlerhinweis, das die für die Netzwerkkarte fest hinterlegte IP möglicherweise Probleme machen könnte: auch nix!!
    Immer und immer wieder werden >>angeblich<< die f&#252;r den Verbindungsaufbau ben&#246;tigten Dateien installiert (diesmal sogar ein Neustart gefordert ;-) ) hinterher wieder nix!

Hijack folgt:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 15:52:32, on 18.12.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Windows Defender\MsMpEng.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
    C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    C:\WINDOWS\system32\hasplms.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\Norton Ghost\Agent\VProSvc.exe
    C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    C:\WINDOWS\System32\PAStiSvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
    C:\PROGRA~1\SPEEDB~1\VideoAcceleratorService.exe
    C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
    C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
    C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
    C:\PROGRA~1\SPEEDB~1\VideoAcceleratorEngine.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\Programme\Norton Ghost\Shared\Drivers\SymSnapService.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\mHotkey.exe
    C:\WINDOWS\CNYHKey.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe
    C:\WINDOWS\ALCFDRTM.EXE
    C:\Programme\Yahoo!\Messenger\ymsgr_tray.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\System Information\SINF.EXE
    C:\Programme\AOL 9.0\waol.exe
    C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
    C:\Programme\AOL 9.0\shellmon.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    H:\Tools\KeePass-1.16\KeePass.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O2 - BHO: SingleInstance Class - {FDAD4DA1-61A2-4FD8-9C17-86F7AC245081} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn2\YTSingleInstance.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ledpointer] CNYHKey.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] C:\Programme\NVIDIA Corporation\nView\nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [InstantOn] "C:\Programme\CyberLink\PowerCinema Linux\ion_install.exe /c "
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] "C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe" -quiet
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [Shockwave Updater] C:\WINDOWS\system32\Adobe\Shockwave 11\SwHelper_1150600.exe -Update -1150600 -"Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; GTB6; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729)" -"http://www.stockadministration.de/finanzsoftware.htm"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe
    O8 - Extra context menu item: &Clean Traces - C:\Programme\DAP\Privacy Package\dapcleanerie.htm
    O8 - Extra context menu item: &Download with &DAP - C:\Programme\DAP\dapextie.htm
    O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\WINDOWS\system32\GPhotos.scr/200
    O8 - Extra context menu item: Download &all with DAP - C:\Programme\DAP\dapextie2.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\progra~1\speedb~1\sblsp.dll
    O15 - Trusted Zone: http://asia.msi.com.tw
    O15 - Trusted Zone: http://global.msi.com.tw
    O15 - Trusted Zone: http://www.msi.com.tw
    O16 - DPF: {1E54D648-B804-468d-BC78-4AFFED8E262F} (System Requirements Lab) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/srl/3.0.0.4/srl_bin/sysreqlab_nvd.cab
    O16 - DPF: {215B8138-A3CF-44C5-803F-8226143CFC0A} (Trend Micro ActiveX Scan Agent 6.6) - http://housecall65.trendmicro.com/housecall/applet/html/native/x86/win32/activex/hcImpl.cab
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1251284081046
    O16 - DPF: {74DBCB52-F298-4110-951D-AD2FF67BC8AB} (NVIDIA Smart Scan) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/nforce/NvidiaSmartScan.cab
    O16 - DPF: {8167C273-DF59-4416-B647-C8BB2C7EE83E} (WebSDev Control) - http://liveupdate.msi.com.tw/autobios/LOnline/install.cab
    O16 - DPF: {A0CC33E0-9DF0-4361-A94D-E55C4008788F} - http://biosagentplus.com/files/biosagentplus.cab
    O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} (get_atlcom Class) - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{31602674-FA0B-4C19-AE73-9799D5F20530}: NameServer = 62.109.123.7 213.191.92.86
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DAFCA1D1-0986-4F55-AEB7-E9E3DE74A14C}: NameServer = 213.191.74.19,213.191.74.18
    O18 - Filter: x-sdch - {B1759355-3EEC-4C1E-B0F1-B719FE26E377} - (no file)
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
    O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
    O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: HASP License Manager (hasplms) - Aladdin Knowledge Systems Ltd. - C:\WINDOWS\system32\hasplms.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
    O23 - Service: Norton Ghost - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Ghost\Agent\VProSvc.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    O23 - Service: STI Simulator - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\PAStiSvc.exe
    O23 - Service: SymSnapService - Symantec - C:\Programme\Norton Ghost\Shared\Drivers\SymSnapService.exe
    O23 - Service: VideoAcceleratorService - Speedbit Ltd. - C:\PROGRA~1\SPEEDB~1\VideoAcceleratorService.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

--
    End of file - 9983 bytes

Zusammengef&#252;hrt von ~phoenix~:
    nutze k&#252;nftig den [​IMG]Button
    PS: Willkommen zur&#252;ck -.-

5. deoroller

Verdächtig ist ZoneAlarm. Das kann alles mögliche blockieren.

6. PIT10405

PIT10405 Byte

hab' ich natürlich auch schon ohne probiert :rolleyes:

7. PIT10405

PIT10405 Byte

Habe noch einen weiteren Vorstoß unternommen, indem ich alle (AOL) Dateien von einem funktionierenden System auf das nicht laufende kopierte.

Die aus dem Windows - Ordner kenne ich natürlich nicht. :eek:
    Da auch dies keine Lösung brachte, muß der Fehler /die fehlerhafte Datei wohl dort angesiedelt sein!?

Welche von AOL initiierte Datei im Windows Ordner könnte wohl den Programmstart verhindern?

*

8. PIT10405

PIT10405 Byte

Soooo, das einzigste was (mangels Hilfe..!? :aua:) den erfolg brachte: die Rücksetzung des Systemes; danach läuft wieder alles wie gewohnt. :bahnhof:

9. deoroller

Mit der AOL-Software wirst du immer wieder Probleme kriegen. Die AOL-Software wird nur sehr selten aktualisiert, wenn überhaupt und wenn neue Windows Updates und Patches regelmäßig installiert werden, kann es da haken. Du solltest dich von der Zugangssoftware verabschieden.

10. PIT10405

PIT10405 Byte

Würde ich sofort und gerne..!! Zumal sich dort nichteinmal mehr die Hauptseite aufbaut. :( Allerdings verweigert OE öfters mal das senden über einen AOL-Account, z.B.: http://www.pcwelt.de/forum/mail-programme/399760-oe-aol-mail-imap-new-post.html
    -dann muß ich doch wieder auf den Clienten zurückgreifen! Auch sind die SPAM-Einstellungen über das Webinterface nur sehr schlecht; bis gar nicht zu finden!

**

11. deoroller

12. PIT10405

PIT10405 Byte

hhmmm, vermutlich war die Diskussion nicht hier gelaufen!?

TB hat massive Probleme, sowohl in der Stick-; als auch in der PC-Variante bei der Übernahme (dem Import) der Daten (aus OE) gemacht. Daher habe ich daran nicht die besten Erinnerungen!

Aber das heißt, das Du den Fehler bei OE und nicht AOL /Server /Protokoll siehst..!?

Gibt es inzwischen ausreichend Material über dieses neue MS-Mail (Life Mail oder so ähnlich?)

**

13. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page