1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOL und DFÜ

Discussion in 'Software allgemein' started by Chmeseb, Jul 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chmeseb

Chmeseb ROM

Wer hatte folgendes Problem mit AOL und die Lösung dazu? Hier mein Chat mit TECHPro, wo es keine Lösung gab.

TECHPro ZA: Willkommen im AOL Hilfe-Chat :)
    ChMeseb: Hallo, ich nutze die Verbindung über TCP/IP. Die AOL Software nimmt eigenmächtig Änderungen in den Einstellungen des DFÜ vor. So wird in den InternetEigenschaften die automatische Einwahl des Standard DFU ausgeschaltet. Wie kann ich dass abstellen?
    TECHPro ZA:AOL ist keine netzwerkfähige Software. Daher können wir zu Netzwerkfragen auch keinen Support geben. Bitte wende Dich an den zuständigen Netzwerk-Administrator. Dieser sollte die nötigen Kenntnisse und das Know—How haben um Dir eine Lösung zu geben.
    ChMeseb: Diese Frage geht auf die Eigenschaften der AOL Software zurück. Soll ich mich mit der Antwort zufrieden geben?
    TECHPro ZA: Ja
    ChMeseb: OK, vielleicht hilft mir die Computerpresse weiter, tschüss...

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Ganz schon arrogant die AOL-Wichser!

Mir hat die AOL-Software mal ein ganzes System zerhauen und da bekam ich von dem AOL-Support genau das gleiche mitgeteilt!

Lösung des Problems:

Such dir einen neuen gescheiten ISP der DFÜ-Einwahl erlaubt und keine eigene Schrottsoftware zum surfen benötigt!
    Und vor allen Dingen, einen der nicht so arrogante Supportler hat wie AOL!

Sorry, mir hatte damals auch nur das komplette deinstallieren der AOL-Software geholfen!

Ich hab nix gegen AOL, aber ich hab was gegen solche arrogante Typen *grummel*....

Gruß...dieschi

*Ich weiß das dir dieses Posting nicht hilft, zeigt aber immerwieder was für ein Schrotthaufen AOL in wirklichkeit ist!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page