1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aol und ie?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mj1985, Sep 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mj1985

mj1985 Kbyte

hi,
    ich bin bei aol angemeldet und meine mutter ist sozusagen der hauptname. komischerweise kann sie den IE und Opera browser nicht nutzen, aber ich. doch jetzt noch zu einem größen problem, meine mutter hat heute versucht onlinebanking über die postbank zu machen (mit dem aolbrwoser), doch wenn sie auf onlinebanking geklickt hat kam "die seite wurde nicht gefunden". als ich über meinen account versucht hab bei postbank onlinebank reinzukommen ging es. woran liegt das?

mfg mj1985
    ps: alle würden jetzt sagen: "soll die doch über deinen account banken (;)), aber das will die komischerweise nicht.

2. mj1985

mj1985 Kbyte

also das muss definitv einen hauptnamen problem sein, denn über den zweitnamen meiner mutter funzt das banking und sogar opera und der ie?!

3. mj1985

mj1985 Kbyte

das kann ja net sein, da es über meinem namen ja ging :confused:

4. mj1985

mj1985 Kbyte

also als modem user bietet mir aol mit dem schülertarif (10? für 90h) den billigsten tarif.

so, leider kann meine mutter über ihren hauptname nicht auf andere browser normal wie opera oder IE zugreifen (es erscheint immer "seite nicht gefunden")

ich nutze mit meiner mutter eine mitgliedschaft bei aol, das heißt meine mutter ist die hauptperson und wir haben 3 andere mitglieder noch hinzugefügt (keiner hat aber weiter "hauptmitgliegsrechte").

meine mutter ist heute dann über ihren zweiten (nicht hauptnamen) reingegangen und konnte dann wie ein wunder auch online-banking machen.

ich hab mit der kindersicherung nichts geändert als ich auf aol 8.0 umgestiegen bin. aber meine mutter konnte eigentlich immer über ihren hauptnamen online banking machen.

fragt sich nur woran es liegen kann?

mfg mj1985 :aua:

5. IamJB

IamJB Kbyte

Die AOL Kindersicherung blockt Online-Banking? Das ist aber fies, wenn die mal wichtige Geschäfte zu erledigen haben! :D

So, jetzt aber zum ernsten Teil:
    Versuche mal einen anderen Browser wie Mozilla oder Netscape, falls das mit AOL überhaupt geht (kenn mich da nicht aus, bin ein "AOL-Verschont-gebliebener").

6. aramon

aramon Megabyte

hi,

aol hat gar keinen browser ..... aol nutzt den ie, der auf dem rechner installiert ist.

nutzt die mutter einen aolnamen der gleichen mitgliedschaft wie du, bzw seid ihr am gleichen rechner? auf jeden fall solltet ihr mal die aol kindersicherung checken, ob da nicht irgendwas geblockt ist.

7. UKW

UKW Megabyte

<ps: alle würden jetzt sagen: "soll die doch über deinen account banken (), aber das will die komischerweise nicht.>

Also ich würde noch weiter gehen und sagen .. suche dir dringend einen anderen Provider.

Möglich wäre dass der AOL-Browser die 128 Bit SSL Verschlüsselung nicht kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page