1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ramazotti

ramazotti Byte

Hallo alle zusammen

Ich habnen problem wegen aol ich wolts gern auf vista installieren also aol vr weis denn jemand ob ich diese aol vr auch offline installieren könnte oder gibt es schon irgendwo eine installations software KEIN INSTALLATIONS MANAGER wäre sehr dankbar wenn einer weiter helfen könnte

mfg.ramazotti

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Geht nicht. Wieso gehst du nicht ohne die AOL-Software online? Geht auch alles über das Web-Portal.

3. ramazotti

ramazotti Byte

ja das ist ja das problem ich habe keine dauerhafte verbindung viellecicht weiß ja einer weiter ich komme nicht in den router konfig. center rein gebe als im IE http://192.168.1.1 ein aber es ***** nicht keine ahnung wie ich voran komme

4. Maja07

Maja07 Guest

Zu dem Router gehört ein Handbuch. Dort steht auch, was man tun muss und braucht, um in das Konfigurations-Interface des Gerätes zu gelangen.

5. ramazotti

ramazotti Byte

hab alles durchgelesen gar nichts gefunden geht nicht ich mache mal eine snapshot von meinen netzwerkverbindungen könnte an dfü vielleicht liegen habs gleich

6. ramazotti

ramazotti Byte

7. ramazotti

ramazotti Byte

ich bin mir nicht sicher ob es vielleicht an der DFÜ liegen käönnte hab selber keine ahnung

8. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Was für einen Router/Modem verwendest du?

9. ramazotti

ramazotti Byte

ich verwende einen dsl router p600hw

10. Maja07

Maja07 Guest

Die Drahtlosverbindung scheint ja heftig um eine IP zu kämpfen. ;)

Da sind:
    DFÜ - Verbindung hergestellt (wohin?)
    Hamachi - Verbindung hergestellt (was ist Hamachi?)
    LAN - Verbindung hergestellt (zum Router?)
    Drahtlos - versucht eine IP zu bekommen

Und. Du hast doch einen Router. Der loggt sich ins Internet ein. Nicht der Computer. Der Comuter geht dann via LAN oder WLAN über den Router ins Internet. Was soll da die DFÜ? Oder hast Du zusätzlich noch einen ISDN-Zugang?

Internet <-----> Router <-----> WLAN-Adapter <-----> Computer

Zum Router: Wenn der ein Web-Interfache hat, gibt man im Browser http:// gefolgt von der IP des Routers ein. Dann öffnet sich ein Dialog, der nach Benutzernamen und Passwort fragt. Hat der Router kein Web-Interfache, kommt nach einigen Sekunden ein "Die Webseite kann nicht angezeigt werden.". Das kommt auch, wenn Du die falsche IP eingibst oder der Rechner keine Verbindug zum Router hat. Mal mit LAN-Verbindung versuchen.

Auf der CD zum Router müsste sich ein ausführlicheres Handbuch als das gedruckte "Quick Guide" befinden.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Zyxel finde ich das Modell nicht.
    Du kannst mal den Router per Kabel anschließen und dann nach einem Firmwareupdate suchen. Ich habe gelesen, dass Zyxel die über den Router downloaden kann.

12. ramazotti

ramazotti Byte

das weis ich auch nicht wo die dfü her kommt brauche ich normalerweise nicht weiß du wie man die löschen könnte wenn ja wie ?

hamachi ist ein programm also damit hat es e nichts zu tun

ja die lan verbindung hab ich ma zum router angeschlossen wollte probieren ob es mit der konfig. geht also klappt auch nicht

eigentlich benutze ich ein drahtloses netztwerk ja die ip hat er jetzt geht immer noch nicht

danke für die antwort schon mal

13. ramazotti

ramazotti Byte

aha kannst du mal pls erklären wie das geht über den router
    wäre nett

14. deoroller

Ich kenne deinen Router nicht. Das UPdate ist jetzt auch zweitrangig, wenn du noch nicht mal in die Weboberfläche kommst.
    Als Fehlerquellen kämen in Betracht:
    -DHCP-Client deaktiviert
    -Netzwerkprotokoll defekt
    -DHCP-Server im Router aus

Bevor das drahtlose Netzwerk konfiguriert wird, sollte der Router per Kabelverbindung konfiguriert werden. Wie kann man denn sonst die WLAN-Funktion im Router aktiveren, wenn kein Schalter am Gehäuse ist?

15. ramazotti

ramazotti Byte

vergessen wir es mal über w-lan über ist lan besser die frage ist jetzt wie aktivire ich DHCP-Server im router ??

16. deoroller

Durch einen Reset des Routers.

17. Maja07

Maja07 Guest

http://us.zyxel.com/web/support_category.php?ProgramNo=PRG2006015

Zitat von der Seite:
    "What are the ZyXEL products that will NOT be receiving Windows Vista support?

Please refer to the table above for the most currentinformation in regards to product releases and support for Microsoft Windows Vista. If you do NOT see your Client Adapter on the abovetable, it will NOT be Microsoft Vista supported."

Soll heißen, was jetzt nicht mit Vista funktioniert und nicht in der Liste unter dem Link aufgeführt ist, wird von Zyxel auch nicht mehr an Vista angepasst werden.

Wenn nach einem Reset des Routers immer noch kein Zugriff auf dessen Web-Interface per LAN möglich ist, schätze ich, es ist ein neuer Router fällig. Hört man oft von älteren Zyxel-Produkten.

Hm, ich habe hier noch einen über 8 Jahren alten ISDN/DSL Router von Netgear stehen. Der macht mit Vitsta keine Probleme. Allerdings hat der kein Modem integriert. Was kein Problem war, weil das 6 Jahre alte Telekom-Modem auch keinen Ärger mit Vista machte, bis es Anfang des Jahres über den Jordan wanderte.

18. ramazotti

ramazotti Byte

wie meinst du das mit einem reset weis nit ungefähr was du damit meinst kannst du es mal erklären

19. ramazotti

ramazotti Byte

oder es würde auch gehen wenn nur gemeinsame internetzung gehen würde geht das denn auch über drahtloses netzwerk ?

also von computer 1 zu > router dann zum > laptop

und das über w-lan wäre nett wenn das gehen würde reicht mir auch aus
    danke schon für die antwort

20. deoroller

Zum Resetten müsste es am Gehäuse einen Knopf, Schalter oder ein Loch geben, durch dass man mit einem Stift einen Schalter betätigen kann. MIt einem Reset stellt man die Werkseinstellungen wieder her.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page