1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AON Speed Kombipaket Einwahl Hilfe

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by not_the_same, Dec 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

Hab ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand ein bisschen weiterhelfen. Ich habe von Aon das Kombipaket mit Internet. Abgesehn davon, dass ich ein ganzes Monat warten musste bis ich auf das Paket umgestellt wurde, funktioniert es zu allem Übel nicht mal. Hab heute schon Stunden mit der Hotline 0800 100 130 telefoniert. Schlussendlich wurde mir gesagt, dass das Problem an meinem Pc liegen muss. So und nun das Problem : Ich habe Windows XP und krieg keinen Ping zu meiner Netzwerkkarte...cmd ping 10.0.0.140 es steht immer nur Zeitüberschreitung oder so ähnlich. Laut Hotline liegt hier das Problem. Für den ping 10.0.0.138 bekomme ich auf alle Fälle etwas, also sollte das nicht das Problem sein, so sagte mir man. Eigentlich sagt mir das alles eigentlich gar nichts. Für mich als einfacher User ist einfach nur festzustellen, dass ich keine Internetverbindung bekomme...Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass der VPN Server nicht erreicht wird. Oder so ähnlich. Sie sagten mir zwar, dass sie mir einen Techniker vorbeischicken würden, der mir aber sehr teuer kommen würde, da das Problem bestimmt an mir liegt. Ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Hab schon mal das Modem mit der beiliegenden CD neu konfiguriert und den Aoncontroller installiert, aber es hilft nichts. Die Lanverbindung ist auch aktiviert. Die Einstellungen sind so, wie man mir das auf der Hotline gesagt geworden ist. Nach langem herumspielen, steht jetzt plötzlich beim Einwahlversuch, dass das Passwort oder das Benutzerkennwort oder die Domäne nicht stimmen sollte??? Obwohl ich mit 100% Sicherheit die richtigen Daten eingegeben habe. Aber die auf der Hotline haben ja sowieso gesagt, solange ich keinen ping bei 10.0.0.140 bekomme, kann es nicht funktionieren, weil ich keine Verbindung zur Netzwerkkarte bekomme. Aber warum werden dann die Benutzerdaten verifiziert (auch wenn es dann im Enddeffekt daran scheitert, dass man mir eine Fehlermeldung gibt, dass es die falschen Daten sind). Hilfe...ich kenn mich gar nicht aus...Danke schon mal für Antworten

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. danke. Das Problem hat sich schon gelöst! Der Techniker war letzte Woche noch bei mir. Es lag am Modem, das liess sich nicht konfigurieren und wurde deswegen ausgetauscht! Zahlen musste ich dann natürlich auch nichts...! ...

Frohe Weihnachten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page