1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AONspeed - Österreicher...

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Bertl1971, Dec 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bertl1971

Bertl1971 Byte

..., Chellisten, AONspeeder, Datensauger, Breitbandnutzer!

Bitte, könnt Ihr mir Homepages nennen, die auf einem schnellen Server liegen, egal was, ich muß mein AONspeed testen, da hat's nämlich irgendwas.

Ich kann zwar 16 downloads mit jeweils ca. 5kB/s gleichzeitig laufen lassen, aber mir ist noch nie DER große download mit hohen zweistelligen Raten gelungen, langsam glaube ich nicht mehr daran, das ich immer Server erwische, die gerade gnadenlos von 100erten Usern gleichzeitig in die Knie gezwungen werden.

Auch fehlt mir der absolute Aha-Effekt im Vergleich zum 56k-Modem, natürlich ist der Seitenaufbau schneller, aber oftmals muß ich mit Wehmut an meinen Arbeitsplatz oder den "Chello-PC" eines Freundes denken, wo es einem die geöffneten URL's so richtig um die Ohren schlägt.

Beim onlinezocken (Vietcong, noch ohne patchupdate's) habe ich Pingwerte zw. 300 & 400, wobei der Spielfluß garnicht so schlecht ist.

Bekannte und Freunde melden 50-80kB/s downloads, davon kann ich nur träumen, die URL hatte aber keiner mehr im Kopf...:aua:

Um mit guten Kritik-Argumenten bei AON vorzusprechen, möchte ich, soweit wie möglich, erst bei meinem System evtl. Probleme orten.

Kann man sich Netzwerkeinstellungen (XP-home) selber so dermaßen versauen, das nix geht?

Gruß & Danke, Bertl

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Vielleicht kann dir da folgende Seite weiterhelfen:

http://www.dslteam.de/speedtest.html

Mfg Manni

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Es kann auch daran liegen das du einfach zu Weit vom Wählamt weg wohnst oder das du deine Leitung mit anderen Teilnehmern "teilen" musst (was ihn Wien nicht selten ist weil das Netz überlastet ist) - erkundige dich bei der Telekom.

Bei einem einfachen ADSL Anschluß kommst du nicht über 100kb/sec denn

768 kbits/sek : 8 = 96 kB/sek

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page