1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aopen 3248 erkennt keine 800MB Rohlinge

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Panatha, Aug 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Panatha

Panatha ROM

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problemm. Ich habe mir vor ca. 2Mon einen Aopen CRW3248
    gekauft der auch eigentlich ganz gut läuft wenn da nicht das Problemm mit den
    800MB Rohling von Platinum währe!

Ich habe versucht einen Film der eine größe von 790MB hat auf ein 800MB Rohling von Platinum zu Brennen aber der rohling wird nicht als 800Mb erkannt sondern als 700MB.

Ich habe

-Brenner Firmware 1.15 (neuster stand)
    -Win XP Pro
    -WinOn 5 Power edition + Nero 5.5.6.1

Brennt der Aopen 3248 800MB Rohlinge oder nicht? Laut PC-Welt JA!

Ich währe für jede Antwort die weiterhilft dankbar!!!!

2. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi Panatha
    Freut mich daß es gaklappt hat! Viel Spass beim brennen.
    mfg.Werner

3. tk1601

tk1601 Kbyte

Wenn Du bei Nero eine Video CD erstellst geht das ohne Probleme bis 820MB, weil keine Fehlerkorrektur verwendet wird. Also kannst Du ohne weiteres ein 700er (8omin Video) verwenden.

T.K

4. Panatha

Panatha ROM

Hi

dachte ich auch vorher aber es lag nicht am Rohling es lag an der Einstellung die ich hatte!

MfG

5. Panatha

Panatha ROM

Hi

danke für denn Tip aber ich wollte sie nicht unbedingt als Video Cd brennen.
    Aber wieso brauch ich bei VCD oder SVCD keine 800MB Rohlinge die Dateien sind doch 795MB groß kann man sie einfach auf 7ooMB Rohlinge Brennen?

Danke!

6. Panatha

Panatha ROM

Hi

ich danke dir sehr ich habe es geschaft!! :) :)
    ich wußte zwar das man die Füllstandsanzeige einstellen kann aber das Problemm lag daran das ich die Cd nicht abgeschlossen hatte und das ich nicht "Disc/Session at once" aktiviert hate.

Weil bei mir kamm vorher die Meldung " Zu wenig Platz auf CD" nicht.
    Daswegen konnte ich auch nicht vortsetzen

Nochmals Danke !! :)

7. tk1601

tk1601 Kbyte

>Einen Film mit 790MB< Welches Format? VCD, SVCD oder DivX?
    Bei VCD bzw. SVCD brauchst Du keine 800er Rohlinge.
    Bei Nero auf 5.5.90 updaten!

Gruß T.k

8. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi Panatha
    Bei "winOnCD" Optionen anklicken dann Füllstandsanzeige ankl.
    Hier kannst Du die Größe eingeben. " Dann auf Schreiben. CDabschließen" aktievieren.
    Weiter unten "Disc/Session at once" aktivieren.
    Bei der Meldung " Zu wenig Platz auf CD" auf "Weitermachen"
    Dann O.K.
    mfg.Werner

9. ramm101

ramm101 Kbyte

Hallo.
    Vielleicht liegt es einfach an den Rohlingen von Platinum. Probier mal einen anderen Rohlinge Hersteller.
    mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page