1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aopen Aeolus, ViVo-+ Treiber Probs -Help

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gramonter, Dec 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gramonter

Gramonter Byte

Hallo Leute.

Ich brauche wieder mal Eure Hilfe. Und das gewaltig.
    1. Kann ich für meine Aopen GF4Ti4200 mit Vivo auch die Detonatortreiber nehmen? Die alten Treiber von Aopen, bringen nicht die Leistung, die neuen (v31.40) bringen meinen Rechner in Spielen immer zum Absturz. Jetzt würde ich gern die Detonator testen, aber ich habe die Sorge, daß dann der Vivo nicht mehr unterstützt wird. Gibt es von nvidia auch Capturetreiber??? Wenn ja, wo?

2. Ich habe versucht mit meiner analogen Videocam ein Video auf den PC zu bekommen. Ich bin verzweifelt. Moviemaker von XP war der einzige, der in Farbe aufgenommen hat. Alle anderen Programme (Ulead Videostudio, Adobe Premiere 6, WinProducer, Virtual Dub) haben nur in s/w aufgenommen oder nur dargestellt und gar nicht aufgenommen. Nur, beim Moviemaker ist die Qualität so erschreckend, daß ich dieses nicht nutzen will. Ich abe auf jeden Fall PAL eingestellt. Da ich gern die Videos meines Hundes auf CD brennen will, sollten die Programme schon mit schnellen Bewegungen klar kommen. Und vor allem sollten sie in Farbe aufnehmen können. Ich habe aber keinen Weg gefunden wie das gehen soll. Ich möchte gerne Hochzeitsvideos und sowas auf CD bringen, aber wenn ich nicht mal diese kleinen Tests bestehe, was soll erst dabei rauskommen?
    Ich brauche da dringend fachliche Hilfe.
    Ich habe leider nur den Videoeingang der Aeolus von Aopen und habe mir für den Videorecorder einen Scartadapter mit vergoldeten Anschlüssen geholt.
    Ich will aber erst mal die kleinen Videos von der Cam aufnehmen.

Ich hab dann zwar noch das Problem mit dem Ton (der geht auch nicht) aber das liegt wohl an der Soundkarte. (Line in geht irgendwie nicht)

Am wichtigsten sind mir die Sache mit den Treibern... Ich muß unbedingt die Originaltreiber 31.40 runterschmeissen, denn die sind die Ursache für viele Systemcrashes. Aber ich will die alten eigentlich nicht wieder nehmen.

Bitte helft mir schnell, ich wäre Euch sehr dankbar. Es ist doch bald Weihnachten und da würde ich schon gern ein paar SVCD}s unter den Christbaum legen... in Farbe und mit Ton.....

Grüße
    Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page