1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOpen-Board

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by denser, Jul 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. denser

denser ROM

Ich hab ein Problem! Mein neuer PC mit AOpen-Board und Athlon 2100+-CPU fährt ständig ohne Grund runter! kann mir jemand sagen woran das liegt?

UR Denser

2. denser

denser ROM

Der Grenzwert liegt bei 65° Als der buis heute morgen durchlief und nur ausm Internet gesaugt hat und ich dann nen restart machte hatte der ja schon 57°!

3. denser

denser ROM

Ja also das is der hammer, der kommt nie unter 50°, und beim zocken isses dann ganz aus! Der läuft wohl echt zu heiß!

4. denser

denser ROM

Also ich hab den Fehler eingekreist ... der Fehler passiert entweder bei CS oder beim kopieren vom netzwerk oder CD\'s ... der rechner hing ja die ganze Nacht im Netz und gesaugt da lief er einwandfrei ... und wenn er abstürzt ist als ob ich Reset drücke ... ich hab übrigens ME drauf falls das wichtig sein sollte, und bei CS schaff ich satte 100bps, kann natürlich an der Temepetur liegen

5. denser

denser ROM

Es ist ein AOpen AK77-333.Ziemlich neues Teil. Das mit den Temperarturen is natürlich so ne Sache. Wie sollte denn eine evtl. Shutdown-Temepratur eingestellt sein. Du denkst an die Thermal-Diode bestimmt

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, die 65°C gelten aber für Boards mit Außensensor - wenn bei deinem die Thermaldiode genutzt wird, wären 65°C kein Problem.
    Hast du mal Vcool probiert ? Bringt zwar unter Volllast nicht viel, aber du die Temperatur im Auge. Ansonsten wäre ein anderer Kühler mal ein Versuch wert. MfG Steffen

7. Steffenxx

Leider weiß ich nicht, ob AOPEN die Thermaldiode für die Temperaturmessung verwendet - dann wäre die Temperatur mehr als ok. Ansonsten liegt der Grenzwert bei ca. 65° - sollte bei dir also auch noch ok sein. Wie hoch ist denn die Systemtemperatur ? Villeicht bekommen deine restlich Komponenten zuviel Wärme.
    MfG Steffen

8. Steffenxx

Hi, lad gerade dein Hanbuch runter. Hast du mal im BIOS geschaut, wie hoch die Tempereaturen sind ? Übrigens funktioniert Vcool 1.8Beta8http://vcool.occludo.net/ mit dem KT333-Chipsatz senkt die Temperatur und zeigt sie dir auch an. MfG Steffen

9. Steffenxx

Die Shutdown-Funktion gibt es sicherlich im BIOS (hatte schon das GA-7ZX) - hat also nicht unbedingt mit der Thermaldiode zu tun. Wie hoch sind die Temperaturen denn ?
    MfG Steffen

10. Steffenxx

Hallo, was für ein AOpen steckt in deinem PC ? Wie sehen die Temperaturen aus ? Ist im BIOS vielleicht ein Shutdown-Temperatur eingestellt ? MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page