1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOpen cd-rw2440 brennt nur 16-fach

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bastos, Mar 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bastos

bastos ROM

mein aopen cd-rw2440 brennt unter nero 5.5.3.5 und w2k nur 16-fach anstatt 24, woran kann das liegen?

2. sonnenkind

sonnenkind Kbyte

jo! der aopen2440 ist eine richtige zicke was rohlinge angeht!
    kein brenner sorgt für soviel probleme! ahead hat sogar extra ein patch für ihn schreiben müssen, da er mit der einzige brenner ist, bei dem der schutz gegen buffer underrun (justlink) deaktivierbar sein muss!

=> http://www.brennmeister.com/forum/viewtopic.php?topic=17370&forum=5&23

*sonnenkind

3. Schau einfach unter: www.brennmeister.com nach da gibts ne extra Forenseite für diesen Brenner.Habe ihn auch und kann nur sagen: Rohlingkauf? Glücksache!
    Greets Week

4. barbarossi

barbarossi Megabyte

Halli-Hallo !

Ich habe seit ca 2 Wochen auch den 2440 und kenne das Problem .
    Dieser Brenner macht selber eine Rohlingsprüfung (justspeed) unabhängig davon , ob auf dem Rohling (auch in der ATIP) 24x steht . Falls er der Meinung ist , das der Rohling das net packt , stellt er auf 16x um . Passiert bei 25er Spindel No-Name für 40Cent
    das Stück . Jeder Brenner hat andere Vorlieben (okay , mein alter Mitsumi 4802TE war ein Allesfresser , aber auch nur 4x/2x !) und
    nach 1 wöchigem Test bin ich zu dem Schluß gekommen , das er
    mit den Tevion 80ern ausm Aldi (5 EUR / 10Stück!) , Philips 24x 80er (7.5 EUR / 10 Stück Media Markt z.B.) und Platinum 24x 80er ausm Arlt oder Comtech sehr gut zurecht kommt .

MfG Florian

5. Torben-F

Torben-F Byte

Moin!

Dann lade Dir die neueste Demo 5.5.7.x von Nero herunter (www.ahead.de), die ist auch gleichzeitig das Update für die Vollversion.
    Vielleicht liegt es daran, daß der Acer-Treiber Deiner Nero-Version nicht für 24x geeignet ist.

Die Demo findest Du auch auf div. Heft-CDs, die PC-Welt hatte ja in der letzten Zeit nur das eine Thema ... ;-)

6. bastos

bastos ROM

moin, leider steht auf dem rohling 24x -fach drauf,... und es war tatsächlich nur einer im laufwerk ;-)

7. ac.meikel

ac.meikel Byte

Hallo,

die einfachst Erklärung wäre, das die Rohlinge nicht für 24 fach geeignet sind.

MfG

8. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Als erstes würde ich auf den Rohling tippen.
    Versuch mal folgendes: Nimm alle sich im brenner befindlichen CDs raus (dürfte max. 1 sein, bei mehr würde ich mir extreme Sorgen machen) und starte dann Nero. Wähle irgendein Projekt und schaue mal nach, was unter der Registerkarte "Brennen" für eine Geschwindigkeit enstellbar ist. Nero läßt nämlich bei eingelegtem Rohling nicht mehr zu, als der Rohling selbst verträgt.

Hoffe, das hilft
    Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page