1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aopen CDRW 4048 "Kein Medium eingelegt"

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by haesra, May 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haesra

haesra ROM

Hallo,

mein Brenner Aopen CDRW 4048 zeigte auf einmal immer folgenden Fehler an:

Wenn ich auf das Brennsymbol klicke (Nero Burning Rom-Software), öffnet sich ja automatisch das Brennlaufwerk. Ich lege die CD ein. Jetzt sollte er eigentlich anfangen zu brennen, doch nichts geschieht. Das Bild bleibt einfach so stehen. Wenn ich auf Medium überprüfen gehe, zeigt die Software "Kein Medium eingelegt".

Ich bin wirklich ratlos. Vor einer Stunde konnte ich noch brennen und dann dieser Fehler...

Am Brenner selber wurde nichts verändert oder umgesteckt. Wer kann mir helfen?

Gruß Steffi :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page