1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOpen CRW1232 mit Just Link nachrüsten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dreminem, Oct 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreminem

dreminem ROM

Heute habe ich die neue Ausgabe der PC Welt bekommen, in der steht (auf Seite 110) wie man sein AOpen CRW1232 mit Just Link nachrüstet, nämlich durch das Firmware Update 1.22 des baugleichen Ricoh 7125A. Als ich jedoch auf die Seite von Ricoh gegangen bin gabs lediglich ein Update auf die Version 1.10, doch damit konnte ich mein Laufwerk nicht updaten. Ich bitte um Hilfe und aufklärung dieses Fehlers in der aktuellen Ausgabe 11/2001.

thx

2. Bond

Bond Halbes Megabyte

s lediglich das Flash- Programm, aber NIRGENDS die wundervolle Firmware von Ricoh (logisch, iss ja auch \'A-Open)! Dieses hatte ich allerdings schon vor drei Tagen. Toller Hinweis!
    Ich habe übrigens am Samstag auch der Redaktion gemailt, mir haben sie nicht geantwortet.
    Ich kann nur hoffen, dass es die Dateien bald auf PC-Welt.de zum Download gibt, aber dann bitte SO, DASS MAN SIE FINDET!!!

3. dreminem

dreminem ROM

Ich habe mich mit einer mail an die Redaktion gewandt, ich habe folgende Antwort bekommen:

"Sehr geehrter Herr Born,

vielen Dank für Ihre mail.

Bezüglich des Downloads von unserer homepage müssen
    wir Ihnen leider mitteilen, dass sich der Zugriff auf die von Ihnen
    gewünschten Dateien um einige Zeit verzögern wird.
    Allerdings möchten wir Sie darauf hinweisen, dass unter dem weiteren
    in unserem Heft angegebenen Link die exe-Dateien erhältlich sind:
    http://www.aopen.com/tech/download/optical/crw/crw1232.htm.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an der PC-Welt und verbleiben
    mit freundlichen Grüssen

Gudrun Lampart
    Redaktionsassistenz"

4. jowesten

jowesten ROM

Ich habe ebenfalls dasselbe Problem. Von einer Firmware 1.22 ist nichts auf der Ricoh-HP zu finden. Laut dem PC-Welt Artikel sollte auch auf www.pcwelt.de (keine genaueren Angaben) ebenfalls diese Firmware zum Download bereitstehen. Ich habe diese gesucht und NICHT gefunden. Mit der Firmware des Brenners 7120A klappt es ebenfalls nicht. Wenn die PC-Welt Ankündigungen in ihren Heften macht, sollte sie diese auch halten. Nicht so wie mit der downloadbaren Firmware auf dieser Site. Ich jedenfalls bin erstmal enttäuscht, da ich sonst immer ein sehr interessierter und überzeugter Leser der PC-Welt gewesen bin.

5. nethall

nethall ROM

kann dem nur beipflichten

6. Bond

Bond Halbes Megabyte

Hi Leidensgenossen!
    Ich habe die Version 1.22 ebenfalls noch nicht entdecken können, mit Version 1.10 hat\'s bei mir auch nicht gefunzt. Auch mit Google habe ich eine Version 1.22 nicht finden können, wohl aber Hinweise darauf, dass das baugleiche Model NICHT der 7125A, sondern der 7120A seien könnte. Ich werde es mal mit dessen aktuellster Firmware versuchen.
    Viel Erfolg noch!

7. Pillew

Pillew ROM

Hab das selbe Problem. Hab schon versucht, das Laufwerk mit der Version 1.10 zu flashen, da gab es aber eine Fehlermeldung. Kennt jemand einen link wo man den im Artikel angesprochenen Treiber runterladen kann (FFW_122.ZIP)? Danke im voraus

Gruss, Pillew

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page