1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOpen CRW2440 und Nero

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Norderstedter, Jan 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jetzt muß ich doch zum ersten Mal eine Frage stellen:
    Ich habe eben den AOpen Brenner CRW2440 eingebaut. Als Master-Laufwerk allein an einem IDE Port. Erkennung unter Win98 ist da. Allerdings zeigt NERO keinen Recorder an. Unter dem Menuepunkt CD-Rekorder-Rekorderauswahl wird nur der Image Recorder angezeigt. Wie kann ich NERO veranlassen meinen Recorder zu erkennen?
    Danke im Voraus

2. Danke für die Anworten. Da ich eine Vollversion von NERO benutze habe ich mir ein update gezogen und schon wird der Brenner erkannt. Hätte mir auch selbst einfallen können denn laut Ahead wird der 2440 erst von NERO ab 5.5.3.6 unterstützt. Tja warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Auf jeden Fall klappt es jetzt und nach einer Neuinstallation von win 98 sind auch die MSE Schnee von gestern.

3. onkelchief

onkelchief Kbyte

nee,nee,der fehler ist ganz simpel!!
    du hast ne bundle version von nero drauf,die kann nur deinen ersten brenner erkennen! geh mal in nero auf info,da erscheint die version etc,wenn da bundle steht,hab ich recht . dann loesche dieses nero und mach das neue prog drauf(ist es wieder nero,haste glueck) ansonsten vollversion nero kaufen , dann gehts!

4. sonnenkind

sonnenkind Kbyte

...und wenn das nicht funzt, dann lad dir mal für xp die neuesten aspi-treiber runter:
    => http://www.brennmeister.com/articles/aspi

*sonnenkind

5. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Der Fehler liegt vielleicht daran, das sich NERO nicht mit deinem
    Betrienssystem versteht !
    Probiers mal mit nem Update non NERO !!
    Mir ist fast das gleiche Passiert, nachdem ich NERO 5.0 auf Win XP installieren wollte.

Viel Glück

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page